-
Klingende Slogans sind heutzutage zu wenig, um Kunden langfristig zu binden. Wie man Konsumenten ohne Überzeugungskraft zur Kaufentscheidung bringt.
Slogans wie „Der Kunde ist König“ werden von Marketingstrategen benutzt, um Kunden davon zu überzeugen, dass sie bei einem bestimmten Unternehmen besonders gut behandelt und betreut werden. So weiß man im Marketingbereich schon seit Jahren, dass Kundenbedürfnisse wahrgenommen werden müssen, um Konsumenten langfristig zu binden. Durch den Überfluss an Werbung und unzähligen Reizen, die täglich auf die verschiedenen Zielgruppen wirken, sind klingende Slogans in Sachen Überzeugungskraft oft nicht mehr effektiv genug. Außerdem wollen Kunden gar nicht überzeugt werden. Sie wollen die Kaufentscheidung aus eigenem Willen heraus tätigen und bilden sich ihre Meinung über ein Unternehmen oder ein Produkt gerne selber.
Diese Meinungsbildung geschieht häufig über das Internet. Gerade auf der Website eines Unternehmens und auf speziell eingerichteten Kundenseiten gewinnt man rasch einen ersten Eindruck darüber, was das Unternehmen zu bieten hat. Werden diverse Fragen rasch und ausführlich beantwortet? Gibt es Online-Bedienungsanleitungen oder ein eigenes Kundencenter? Wie tritt das Unternehmen in der Öffentlichkeit auf und welches Image wird präsentiert?
Potenzielle Kunden können bereits auf der Website positiv gestimmt werden und sich schließlich für ein Unternehmen und ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden. Ein gutes Beispiel für einen perfekten Online-Kundenservice findet man auf der Website der Firma BCR Betontechnik GmbH. Der Experte für Mörtelsysteme präsentiert sich äußerst kundenfreundlich und stellt eine einfache Verarbeitungsanleitung für seine Produkte ins Netz. So wird der Kunde zum Beispiel Schritt für Schritt durch die Verarbeitung von Vergussmörtel geführt, der Mischvorgang erklärt und auf die ideale Mischzeit hingewiesen. Zudem erhält der Kunde Informationen über Nachbehandlung, Werkzeugreinigung sowie Vorsichtsmaßnahmen und Gefahrenquellen.
Ein Kundenservice, das dem Kunden vor Augen führt, bei diesem Unternehmen tatsächlich König zu sein! Durch diese einfache Maßnahme tauchen weniger Fragen oder Unsicherheiten in Bezug auf ein Produkt auf und die zufriedenen Kunden werden dem Unternehmen noch lange treu bleiben. Mehr als nur Vergussmörtel findet man auf der Website www.bcr.at.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
BCR Betontechnik GmbH
Herr CLEMENS RIEGER
Industriestraße 15
4053 Haid
Österreichfon ..: +43 (0) 7229 / 740 70
fax ..: +43 (0) 7229 / 740 70 4
web ..: http://www.bcr.at
email : office@bcr.atBCR Betontechnik GmbH agiert als Generalvertreter für GRACE Zusatzmittelsysteme/Pieri Architekturprodukte und BETEC Mörtelsysteme in Österreich. Der Vertrieb von bautechnischen Produkten bestimmt den Schwerpunkt der betrieblichen Aktivitäten. In diesem Umfeld wird eine breite Palette unterschiedlicher bautechnischer Produkte geboten.
Verantwortungsbewusstes Handeln und fairer Umgang mit den Kunden sind dabei oberstes Gebot!
Pressekontakt:
BCR Betontechnik GmbH
Herr CLEMENS RIEGER
Industriestraße 15
4053 Haidfon ..: +43 (0) 7229 / 740 70
web ..: http://www.bcr.at
email : presse@romanahasenoehrl.atDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Der Kunde ist König
auf News veröffentlichen publiziert am 15. Juni 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 89 x angesehen
Der Kunde ist König
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 46 Sekunden
News-ID 99604
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Stefan Kühn: Die Rache einer falschen Umsetzung des Shareholder Value – Boeing und United Airlines im Fokus
- Ajla Crnalic gewinnt für den Pflegeberuf den internationalen Speaker Slam Award
- Geht es Dir gut fragt musikalisch Martin M. Jones
- Vier-Tage-Woche und Fuhrparkmanagement: Telematik als Lösung für Unternehmen mit Außendienst
- Der OSMIUM-BIGBANG beginnt
- Ostbayerischer Insolvenzrechtstag etabliert sich erfolgreich in Landshut
- Kinderritterfest auf Burg Satzvey am 11. und 12. Mai 2024
- Ein friedvolles und entspanntes Leben – wer wünscht es sich nicht?
- Starcore gibt Endergebnisse der Explorationsarbeiten 2023 im Konzessionsgebiet Ajax in der Region Golden Triangle in British Columbia bekannt
- Sensationelle 37,89 g/t Gold. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte – Goldproduktion vor Break Even. Neuer 407% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% mit Franco-Nevada ($FNV), 2.087 mit Wheaton Precious Metals Corp. ($WPM) und 2.400% mit Kinross Gold Corporation ($KGC)
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
EcoStruxure
Edelmetalle
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Life Is On
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren