-
Wenn Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau konkrete Informationen zu ihren Qualitäts- und Serviceleistungen veröffentlichen, werden Bauinteressenten das entsprechend honorieren.
Das ist insbesondere dann der Fall, wenn diese Informationen aus Qualitätsbewertungen bestehen, die von bereits übergebenen Bauherren stammen. Diese haben die höchste Glaubwürdigkeit.
„Qualität ist, was gefällt“ (Georg-Wilhelm Exler)
Bauinteressenten bilden Vertrauen, wenn sie ein Plus an persönlicher Sicherheit bekommen. Repräsentative Qualitätsbewertungen von Bauherren geben ihnen dieses Plus wie keine andere Information.
Was sie erkennen wollen ist, dass ein favorisierter Anbieter ihnen Orientierung und Sicherheit in möglichst vielen Belangen gibt: Das ist Qualität, die ihnen gefällt und die sie begeistert. Bauunternehmen sollten deshalb eine weithin sichtbare Flagge in Sachen Qualität und Service zeigen.
Qualitätsbewertungen von Bauherren veröffentlichen
Bauunternehmen können das, indem sie regelmäßig ihre Bauherren nach Fertigstellung der entsprechenden Bauvorhaben befragen und die Ergebnisse der Befragungen in Textform und mit Grafiken im Internet veröffentlichen. Dann erzielen Qualitätsbewertungen eine enorme Reichweite und grenzen einen Anbieter signifikant von seinen Wettbewerbern ab.
Vertrauen über das Netz aufbauen
Natürlich bietet sich für eine Veröffentlichung zunächst die Homepage des Bauunternehmens an. Allerdings: Qualitätsportale, PR-Plattformen, Blogs, Foren und die sozialen Medien sollten die Qualitätsbotschaften, die auf der Homepage stehen, flankieren.
So erreichen Bauunternehmen in einem sehr frühen Stadium der Recherchen mögliche Bauinteressenten ihres gesamten Einzugsgebietes. Und sie schaffen es, erstes Vertrauen zu bilden und für sich einen entscheidenden Vorsprung zu generieren.
Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen
Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als Wettbewerber ihnen anbieten.
Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz platzieren. Diese Vorgehensweise ist seriös, authentisch, glaubwürdig und belastbar.
Fazit:
Mit einem aussagefähigen und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen sichtbare Inhalte, die für das Interesse und die spätere Entscheidung von Bauinteressenten relevant sind. Mit diesem digitalem Content-Marketing verbessern sie ihr Ranking, erzeugen mehr Aufmerksamkeit und steigern gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens.
Die Sichtbarkeit im Internet führt zur direkten Wahrnehmung aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Diese wiederum schaffen eine klare Qualitätsabgrenzung und generieren Potenzial für neue Bauinteressenten mit zusätzlichen Bauaufträgen. Geplante Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert oder ganz eingespart werden.
PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarst
Deutschlandfon ..: 02131 7427890
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.deUm das Thema Selbstbeschreibung zu umgehen und dennoch ausführliche, konkrete Qualitätsbeschreibungen zu liefern, hat die BAUHERRENreport GmbH eine Informationsplattform für Qualitätsanbieter aufgelegt.
Pressekontakt:
Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarstfon ..: 02131 7427890
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.News veröffentlichen empfiehlt auch:
- BAUHERREN-PORTAL: Qualität und Service besser kommunizieren als jeder Wettbewerber
Im BAUHERREN-PORTAL geht es ausschließlich um die Darstellung von Haus- und Wohnungsbaubau-Qualität.... - BAUHERRENreport: Sog statt Druck zur Absatz- und Umsatzsteigerung im Bauunternehmen
Die BAUHERRENreport GmbH verfolgt das Ziel, Bauunternehmen für Bauinteressenten attraktiver zu machen. Nicht mit flotten Sprüchen oder teuren Werbemitteln, die es zuhauf auf dem Markt gibt.... - Familiengründung: Das sollten werdende Eltern in Sachen Krankenkasse beachten
Von Familienrabatt bis zur vorgeburtlichen Anmeldung bietet die Schweizer Krankenversicherung einige Besonderheiten für Schwangere und Babys. Was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.... - Bauunternehmen sollten Qualitätsbewertungen als USP im Hausvertrieb einsetzen
Noch lange nicht jedes Bauunternehmen liefert dauerhaft gleichbleibend gute Qualitäts- und Serviceleistungen bei seinen Bauherren ab....
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Bauunternehmen sollten deutliche Flagge in Sachen Qualität und Service zeigen
auf News veröffentlichen publiziert am 28. Juli 2022 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 2 x angesehenSchlagwörter: außendarstellung, Bauqualität, bauunternehmen, Reichweite, Sichtbarkeit
- BAUHERREN-PORTAL: Qualität und Service besser kommunizieren als jeder Wettbewerber
Bauunternehmen sollten deutliche Flagge in Sachen Qualität und Service zeigen
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 8 Sekunden
News-ID 137168
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Vespa & Lambretta Joyride 2022 by SIP Scootershop
- Impulse aus dem Mittelstand – Digitalisierungskrise nach Corona?
- Irena Markovic: Die Adresse für Wiens Luxusimmobilien
- Progressus gibt Update zu exklusivem geistigen Eigentum im Bereich sauberer Technologien und Chancen im Milliarden-Dollar-Wasserstoffmarkt wachsen weiter
- Starker Verstärker: Henning Kurz kommt ab 01.07.2022 als Social Media Manager zu CHANGE.
- Ingenieuraufgabe: Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit
- Dieselpreis im Juli erstmals seit vier Monaten unter 2-Euro-Marke
- MOKE International, strategischer Partner der EV Technology Group, eröffnet in Saint-Tropez seinen Flagship-Store „Casa MOKE“ und stellt eine neue Website mit integrierter nahtloser MOKE-Kundenerfahrung vor
- Cogia gewinnt ihren ersten Kunden aus Japan
- Umfrage: Nachhaltige Geldanlage – zwischen Megatrend und Schattendasein
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online

News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Abenteuer Aktien Aktienkurs Aktienmarkt Börse Börsen News Corona Dentallabor deutscher Zahnersatz Digitalisierung EcoStruxure Edelmetalle Exploration Finanz Finanzen Gel Geld Gesundheit Gold Goldminen Goldpreis günstig Immobilien Innovation At Every Level Kanada Kupfer Liebe Life Is On Maxident Nachhaltigkeit Nachrichten Nachrichten Aktuel Nachrichten Aktuell preiswert Rohstoffe Schneider Electric Silber sparen Unternehmen Vergleichsangebot Wirtschaft Wirtschaftsmeldungen Zahnarzt Zahnkosten Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren