-
Es dauert noch ein wenig, doch dann wird der Kupferpreis stetig steigen und gegen Ende des Jahrzehnts Rekordhochs erreichen, glauben Experten.
Der Kupferpreis läuft seit rund zwei Monaten bei ca. 7.700 USD pro Tonne bzw. rund 3,50 USD pro Pfund seitwärts. Das ist seit Anfang des Jahres ein Minus von ungefähr 20% und weit entfernt von den Rekordpreisen von Anfang März.
Sorgen um eine Verlangsamung des Weltwirtschaftswachstums sowie ein starker US-Dollar, der das rote Metall im Rest der Welt teurer macht, schwächen das bullische Szenario das auf historisch niedrigen Lagerbeständen und fundamental robusten, langfristigen Nachfrageaussichten beruht.
Lesen Sie hier den ganzen Artikel:
Bis 2027: Analysten erwarten Rückkehr des Kupferpreises auf über 10.000 USD pro Tonne!Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren!
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen, was den Kurs der Aktien der erwähnten Unternehmen beeinflussen könnte. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein weiterer Interessenkonflikt gegeben ist, da die erwähnten Unternehmen die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung entlohnen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 – 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburgfon ..: +49 (0)40 – 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.News veröffentlichen empfiehlt auch:
- Analysten erwarten starkes Wachstum im Batterierecycling
Batterierecycling ist von entscheidender Bedeutung für die Elektromobilität. Analysten sehen hier deshalb einen Wachstumsmarkt.... - Analysten von Goldman Sachs erwarten Kupfer-Engpass. Neuer 346% Gold und Copper Hot Stock nach 768% mit Freeport-McMoran Inc. ($FCX), 2.012% mit Lundin Mining ($LUN.TO) – AC Research
Analysten von Goldman Sachs erwarten Kupfer-Engpass. Neuer 346% Gold und Copper Hot Stock nach 768% mit Freeport-McMoran Inc. ($FCX), 2.012% mit Lundin Mining ($LUN.TO), 5.633% mit Southern Copper ($SCCO), 8.025%... - Edelmetalle: Experten erwarten 2021 von Silber die beste Performance
Auch Gold und Palladium sollten gut laufen, doch von Silber erwarten Experten eine noch stärkere Performance.... - Neubewertung: Analysten setzen Euro Sun-Kursziel auf 2 CAD fest!
Über 500% Kurspotenzial sehen Experten bei Euro Sun Mining!...
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Bis 2027: Analysten erwarten Rückkehr des Kupferpreises auf über 10.000 USD pro Tonne!
auf News veröffentlichen publiziert am 20. September 2022 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 4 x angesehenSchlagwörter: Elektrifizierung, Elektromobilität, Industriemetalle, Kupfer, Kupferminen, Kupferpreis, Rohstoffaktien, Rohstoffe
- Analysten erwarten starkes Wachstum im Batterierecycling
Bis 2027: Analysten erwarten Rückkehr des Kupferpreises auf über 10.000 USD pro Tonne!
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 4 Sekunden
News-ID 138686
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Spielturm live in action: ISIDOR auf der „Heim & Handwerk“
- Zeit für Wimpel und Fahnen: Die Fußball WM läuft!
- Bio-Kaliumdünger – Das Wesentliche
- Schneider Electric auf der Cop 27
- Schneider Electric präsentiert neue Lösung für Micro-Datacenter (MDC)
- INNOVATIONS DAY 2022 – richtungsweisende Zusammenkunft der audimus-Community
- Entfalten statt Spalten!
- Europäische Woche der Abfallvermeidung: Tipps für einen ressourcenschonenden Alltag
- Euro Sweillem GmbH: Nachhaltigkeit von Steinzeugrohren
- Ausschreibung: Future of Dentistry Award 2023
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online

News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien Aktienkurs Aktienmarkt Börse Börsen News Corona Dentallabor deutscher Zahnersatz Digitalisierung EcoStruxure Edelmetalle Exploration Finanz Finanzen Gel Geld Gesundheit Gold Goldminen Goldpreis günstig Immobilien Innovation At Every Level Kanada Kupfer Liebe Life Is On Maxident Nachhaltigkeit Nachrichten Nachrichten Aktuel Nachrichten Aktuell preiswert Rohstoffaktien Rohstoffe Schneider Electric Silber sparen Unternehmen Vergleichsangebot Wirtschaft Wirtschaftsmeldungen Zahnarzt Zahnkosten Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren