• Langenargen. Bürokater Sammy kennt sie alle, die Geschichten, die Tag für Tag in der Verlagsredaktion von Papierfresserchens MTM-Verlag eintrudeln.

    BildDann liegt er meist in seinem Pappkarton oder auf der Tastatur der Verlegerin und hört zu, wenn über diese Bücher gesprochen wird. Ähm … Verlegerin? Aus Sammys Sicht auch nur eine der Bediensteten, die stets aufspringen – sogar des Nachts – wenn der Herr Kater sein Begehren äußert. Ganz vornehm zunächst und leise … und wenn niemand reagiert, auch schon mal mit einem Sprung auf die Bettdecke.

    Denn Sammy ist natürlich nicht nur Bürokater, sondern auch Hauskater, Bettwärmer, Mäusefänger, Schmusetiger und – ganz selten – Kratzbürste vom Dienst. Nun hat es schon so viele Geschichten in der Verlagsredaktion gegeben … über Hunde und Pferde und sonstiges Getier, aber eben noch nicht über Katzen – und das, so findet Sammy, kann so nicht weitergehen. Deshalb hat er darauf bestanden, dass das nächste Buch des Verlags Geschichten von kleinen und großen Katzen und Katern enthalten MUSS. Und weil er der eigentliche Chef im Haus ist, folgen alle anderen Verlagsmitarbeiter seinem Wunsch – wie immer.

    Sein Wunsch war dem Verlag also Befehl … und so liegt nun die Kurzgeschichtensammlung „Meine Katze … und ich“ nebst einigen Gedichten über Samtpfoten und Kratzbürsten vor. In dem 270 Seiten starken Buch, das natürlich wie immer auch als E-Book vorliegt, gibt es heitere Geschichten ebenso wie solche, die vom traurigen Abschied vom geliebten Haustier erzählen. Es sind reale Erlebnisse, die die Autorinnen und Autoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Papier gebracht haben, aber auch fantastische Erzählungen, die nur der Fantasie entsprungen sind. Einige Geschichten wurden von Kindern für Kinder geschrieben, die meisten aber stammen aus der Feder von erwachsenen Autor*Innen.

    Das Buch ist in Papierfresserchens MTM-Verlag erschienen und ist der 3. Band der Reihe „… und ich“. Im Frühjahr 2023 ist der 4. Band geplant – „Mein Garten … und ich“. Dafür können bis zum 15. Januar 2023 noch Texte eingereicht werden. Infos dazu unter www.papierfresserchen.de.

    Bibliografische Angaben
    Martina Meier (Hrsg.): Meine Katze … und ich“
    ISBN: 978-3-99051-082-7, Papierfresserchens MTM-Verlag / CAT creativ

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Papierfresserchens MTM-Verlag
    Frau Martina Meier
    Mühlstraße 10
    88085 Langenargen
    Deutschland

    fon ..: 07543/9081356
    fax ..: 07543/6024999 
    web ..: http://www.papierfresserchen.de
    email : info@papierfresserchen.de

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Weiteres Bildmaterial zum Buch oder Informationen zur Autorin senden Ihnen auf Anfrage gerne zu.

    Pressekontakt:

    CAT creativ Redaktions- und Literaturbüro
    Frau Martina Meier
    Tostner Burgweg 21c
    6800 Feldkirch

    fon ..: 0043 690 10299083
    web ..: http://www.cat-creativ.at
    email : cat@cat-creativ.at


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Buch „Meine Katze und ich“ erzählt von echten Stubentigern und kleinen Wildkatzen

    auf News veröffentlichen publiziert am 25. Juli 2022 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 35 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,