-
11. Oktober 2019 – Im Anschluss an die von Cape Lambert Resources Limited (ASX: CFE) (Cape Lambert oder das Unternehmen) am 14. August 2019 bzw. am 23. August 2019 veröffentlichten Mitteilungen gibt Cape Lambert bekannt, dass das Unternehmen nach den jüngsten Treffen mit Regierungsbeamten von Sierra Leone (GoSL), die sehr positiv verlaufen sind, eine klare Vorgehensweise ausgearbeitet hat und sich nun auf das weitere Lizenzierungsverfahren konzentriert.
Wie vor kurzem angekündigt und in Anbetracht des aktuellen Eisenerzpreises, hat das Unternehmen seinen Geschäftsschwerpunkt nunmehr auf die Erschließung des zu 100 % unternehmenseigenen Eisenerzprojekts Marampa 90 km nordöstlich von Freetown im westafrikanischen Sierra Leone (Projekt Marampa oder Marampa) verlagert. Im Projekt Marampa fanden seit April 2015 Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten statt. Im Jahr 2014 wurde für das Projekt Marampa eine Bergbaulizenz ausgestellt (ML05/2014) und auch eine umweltrechtliche Genehmigung erteilt.
Im Oktober 2014 gab das Unternehmen den Abschluss einer Finanzierungsvereinbarung mit der Timis Mining Corporation (Timis Mining) bekannt. Timis Mining hatte die Vermögenswerte von London Mining Marampa Mine Assets (Mine Marampa) auf der benachbarten Bergbaukonzession ML02/09 (siehe ASX-Mitteilung vom 22. Oktober 2014) erworben. Im Rahmen der Vereinbarung erwarb Timis Mining auch die Exklusivrechte für den Kauf und die auf eigene Kosten durchzuführende Förderung von bis zu 100.000.000 Tonnen Material (oder einer beliebigen größeren Menge, soweit diese im Rahmen der weiteren Bohrungen von oxidiertem Erz aus dem unternehmenseigenen Projekt Marampa definiert wird). Timis Mining musste später, auch zum Teil wegen des Ausbruchs der Ebolaepidemie und des anschließenden Verfalls der Eisenerzpreise (die einen Tiefstand von 38 US-Dollar pro Tonne erreichten), in Ausgleich gehen.
Im Jahr 2017 erwarb die Firma Gerald Metals eine neue Lizenz für die Bergbaukonzession ML02/09 und führte Sanierungsmaßnahmen im Bereich der Verarbeitungsanlage durch, um wieder in Produktion gehen zu können. Am 3. August 2019 gab GoSL bekannt, dass die Bergbaulizenz der Firma Gerald Metals für die Mine Marampa vorübergehend ausgesetzt wird. GoSL hat nun bestätigt, dass die Lizenz von Gerald Metals für die Mine Marampa am 9. Oktober 2019 überhaupt aufgekündigt wurde.
Executive Chairman Tony Sage meint dazu: Das Hauptaugenmerk von Cape Lambert gilt der weiteren Erschließung des Projekts Marampa, damit endlich der lang ersehnte Produktionsbetrieb errichtet werden kann, der nicht nur unseren Aktionären, sondern auch dem Menschen von Sierra Leone einen entsprechenden Nutzen bringen wird. Wir freuen uns darauf, sowohl mit den entsprechenden Interessenten als auch mit GoSL zusammenzuarbeiten, um den Abbau und die Weiterverarbeitung des oxidierten Erzes aus dem Projekt Marampa über die Lizenz, die vom Unternehmen neu beantragt wird, zu ermöglichen. Daneben werden wir auch mit allen anderen Beteiligten zusammenarbeiten, die über Rechte an der bestehenden Anlage sowie an der Bahn- und Hafeninfrastruktur verfügen, die bis zum heutigen Tag brachgelegen sind.
Mit freundlichen Grüßen,
Cape Lambert Resources LimitedTony Sage
Executive ChairmanNähere Informationen erhalten Sie über:
Investor Relations
Tel.: +61 (0) 8 9380 9555
Email: ir@capelam.com.auFolgen Sie uns
Twitter: @Cape_Lambert
linkedIn: cape-lambert-resources-limitedCape Lambert Resources Limited ABN 71 095 047 920
32 Harrogate Street, West Leederville WA 6007
Phone: +61 8 9380 9555
Email: admin@capelam.com.au
www.capelam.com.auDie Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Cape Lambert Resources Limited
Melissa Kate Chapman
32 Harrogate Street
WA 6007 West Leederville
Australienemail : melissac@capelam.com.au
Pressekontakt:
Cape Lambert Resources Limited
Melissa Kate Chapman
32 Harrogate Street
WA 6007 West Leedervilleemail : melissac@capelam.com.au
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Cape Lambert – Neuigkeiten aus dem Eisenerzprojekt Marampa
auf News veröffentlichen publiziert am 11. Oktober 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 178 x angesehen
Cape Lambert – Neuigkeiten aus dem Eisenerzprojekt Marampa
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 30 Sekunden
News-ID 102774
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- NICO Feuerwerk unterstützt Aufforstung in Deutschland
- Strategiemüdigkeit im Mittelstand: Wenn das Geschäft läuft und die Richtung verschwindet
- Aktionäre von Ondas Inc.: Stimmen Sie jetzt ab, um die Beschlussfähigkeit der Jahreshauptversammlung sicherzustellen
- Der europäische Markt für Gesundheits-IT tritt in den „2027 Readiness Cycle“ ein, während Black Book während der HIMSS26-Woche in Kopenhagen 26 von Kunden am besten bewertete Anbieter bekannt gibt
- Kernkraft schafft saubere Energie, Uranbedarf wächst
- LiberNovo 2026: Dreifache Markteinführung – SE, Pro und Maxis bringen dynamische Ergonomie für jeden Körpertyp in ganz Europa
- Sie-sucht-Sie.de ordnet zehn deutsche Städte für lesbische Frauen ein
- Zwischen Reichweite und Realität: Warum digitales Unternehmertum dringend wieder mehr Vernunft braucht.
- Mogotes Metals: Discovery-Bohrung hebt Filo Sur auf ein neues Level!
- Immobilien privat verkaufen? Diese 7 Fehler kosten Eigentümer in München richtig Geld
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Berlin
Börse
Börsen News
Corona
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Kanada
ki
Kupfer
künstliche Intelligenz
Liebe
Lithium
Marketing
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
Neu
Neuheit
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Silber
sparen
Unternehmen
Uran
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren