-
Unsichere Aussichten für 2025, da neue Einwanderungspolitik umgesetzt wird
PHILADELPHIA, PENNSYLVANIA / ACCESS Newswire / 11. Februar 2025 / Ein neuer Bericht von CGFNS International zeigt, dass die jährliche Zuwanderungsrate von Krankenschwestern und -pflegern in die USA im Jahr 2024 stabil war, da die Gesundheitssysteme weiterhin auf im Ausland ausgebildete Pflegekräfte setzen, um den anhaltenden Personalmangel zu beheben.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2025/78449/CGFNS_021125_DEPRcom.001.pngDazugehöriges Bild
In ihrem Nurse Migration Report 2024 erklärte die Organisation jedoch auch, dass die derzeit hohen Raten wahrscheinlich nicht aufrechtzuerhalten sind, da es weiterhin Rückschritte bei der Visumvergabe und Obergrenzen für Green Cards für Krankenschwestern und -pfleger gibt und die Trump-Regierung neue Einwanderungsrichtlinien einführt, die wahrscheinlich weitere Auswirkungen auf die Verfügbarkeit von Visa und die entsprechenden Bearbeitungszeiten haben werden.
CGFNS, eine gemeinnützige Organisation, die für Einwanderungsbehörden und staatliche Zulassungsstellen die Qualifikationen von Fachkräften im Gesundheitswesen prüft, meldete, dass sie im Geschäftsjahr 2024 24.733 Anträge für ihren VisaScreen® (VS) Service erhalten hat. Dies ist zwar ein Rückgang von 4,6 % gegenüber dem Geschäftsjahr 2023, aber die Organisation stellte fest, dass die Antragszahlen weiterhin deutlich über den Zahlen vor der Pandemie lagen, wobei die Zahl für 2024 fast 200 % über der des Geschäftsjahres 2018 liegt.
Weitere Eckdaten des Berichts:
– Während VS-Zertifizierungen im Jahr 2024 an Krankenschwestern und -pfleger aus mehr als 100 Ländern vergeben wurden, wurden 92 % in einem der 10 führenden Länder auf der Liste ausgebildet.
– Auf die Philippinen entfielen weiterhin mehr als 51 % der VS-Zertifikate, gefolgt von Kanada mit 8 % und Kenia mit 6,5 %. Diese Verteilung hat sich in letzter Zeit leicht verschoben, wobei der Anteil der Philippinen von 60 % im letzten Jahr zurückgegangen ist, während Kenia, Nigeria und Ghana einen beträchtlichen Anstieg ihres Anteils verzeichnen konnten.
– Wie bei den Ausbildungsländern ist auch bei den Visumskategorien eine deutliche Konzentration festzustellen: 76 % der VS-Bescheinigungen wurden für Personen ausgestellt, die eine dauerhafte Green Card anstrebten (z. B. EB-3 Visa), während TN (12 %) und H1-B (11 %) die einzigen anderen signifikanten Kategorien darstellten.Diese Zahlen bestätigen, was auch andere beobachten, nämlich dass die US-Gesundheitssysteme weiterhin auf die Zuwanderung von Pflegekräften angewiesen sind, um den anhaltenden Personalmangel zu beheben. Eine Unterbrechung dieser Pipeline qualifizierter Pflegekräfte hätte weitreichende Folgen, da sie den Personalmangel verschärfen, die Belastung der Patientenversorgung erhöhen und das Burnout der Pflegekräfte verschlimmern würde, so Dr. Peter Preziosi, President und CEO von CGFNS. Dies ist eine vielschichtige globale Herausforderung, die kooperative und innovative Lösungen zwischen Herkunfts- und Aufnahmeländern erfordert.
CGFNS International ist vom US Department of Homeland Security zugelassen, um die bundesstaatlichen Prüfungsanforderungen der Qualifikationen für Arbeitsvisa in neun Kategorien ausländischer medizinischer Fachkräfte zu erfüllen.
Um die Zahlen aus den USA in einen globalen Kontext zu stellen, analysiert der Bericht auch die weltweite Migration von Pflegekräften und Fachkräften des Gesundheitswesens, zumal sowohl die Herkunfts- als auch die Zielländer weiterhin damit zu kämpfen haben, die Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften im Gesundheitswesen mit den Herausforderungen in Zusammenhang mit der Bindung ihrer einheimischen Arbeitskräfte zu vereinbaren. Er stellte fest, dass einige Länder in Afrika, darunter Simbabwe und Ghana, die Freigabe von Bescheinigungen, die Krankenschwestern und -pfleger für die Auswanderung benötigen, ausgesetzt haben, während Nigeria innerstaatliche Anforderungen eingeführt hat, die Pflegekräfte vor der Migration erfüllen müssen. Andere Regierungen, wie z. B. Namibia, haben den Weg eingeschlagen, Anreize für Pflegekräfte zu schaffen, die sich für einen Verbleib entscheiden.
Laden Sie hier den Nurse Migration Report 2024 herunter: Balancing sustained workforce demand amid shifting migration flows.
Ansprechpartner
David St. John
dstjohn@cgfns.orgQUELLE: CGFNS International
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
ACCESS Newswire
Client Support
500 Perimeter Park Drive, Suite D
NC 27560 Morrisville
USAemail : cs@accesswire.com
Pressekontakt:
ACCESS Newswire
Client Support
500 Perimeter Park Drive, Suite D
NC 27560 Morrisvilleemail : cs@accesswire.com
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
CGFNS International meldet, dass Migrationsraten von Pflegekräften in die USA auch im Jahr 2024 hoch waren
auf News veröffentlichen publiziert am 11. Februar 2025 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 56 x angesehen
CGFNS International meldet, dass Migrationsraten von Pflegekräften in die USA auch im Jahr 2024 hoch waren
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 58 Sekunden
News-ID 163612
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Hannan kündigt Beschleunigung des Verfalls von Optionsscheinen an
- Gold und Silber erfreuen Investoren
- Philomaxcap AG führt Sach- und Barkapitalerhöhung erfolgreich durch – Grundkapital steigt auf über 110 Mio. Euro
- Komunicus – Dienstleistungen und Zukunftsexpertise für Kommunen
- Limitierte Beverly Joubert Fine Art Wildlife Prints zugute der Big Cats Initiative
- FIBO MESSE Köln – Schulterschmerzen sind der neue Rücken
- Neueröffnung der THZ-Kanzlei: Rechts- und Steuerberatung aus einer Hand in Meersburg und Uhldingen-Mühlhofen
- Lounge Abdeckung: Schutz und Komfort
- Makler in Neustrelitz: Ihr Experte vor Ort
- ERP für IT-Systemhäuser: Effizienz steigern
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online

News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
Neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren