• Drittes Weihnachts Charity Fotoshooting der Lebenswerte Gesellschaft e. V. mit Fotograf Fred Geschka im Globus SB Warenhaus in Neutraubling.

    BildTolle Weihnachtsfotos für Groß und Klein gab es auch dieses Jahr, am 14.12.2019 bei der Aktion „Freude schenken & Gutes tun“, mit der Lebenswerte Gesellschaft e. V. und deren ehrenamtlichen Helfer.

    In der Zeit von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr konnten sich die Besucher des Globus SB Warenhaus in Neutraubling von Fotograf Fred Geschka für einen guten Zweck ablichten lassen.
    Wie schon die Jahre zuvor spendiert das Warenhaus den Standplatz, sowie die Werbeaufsteller und übernahm die Werbung in den Verkaufsdisplays. Das GoodPhoto Studio Neutraubling stellte kostenfrei das Foto-Hintergrundsystem und die komplette Technik bereit.

    Gemacht wurden am weihnachtlich dekorierten Set hauptsächlich Familien- und Kinderfotos, als Geschenk für die Großeltern und Familienangehörigen. Der eine oder andere Globuskunde hatte auch Spaß daran, sich mit Jennifer Zahn der amtierenden „Miss-German-Sport Bundesland Bayern“ aufnehmen zu lassen. Jennifer, zusammen mit Chantal Fischer, die schon das dritte Mal mit dabei ist, bewiesen wieder ein großes Herz für die Weihnachtsfotoaktion. Im Weihnachtskostüm verteilten sie unermüdlich Süßigkeiten an die Kinder und informierten die Eltern über die Aktion „Freude schenken & Gutes tun“.

    „Der Reinerlös der Aktion kommt dieses Jahr den Schul-, Lehr-, und Gemeinschaftsgarten in der Kleingartenanlage Behnerkeller zugute“ erklärt uns Elisabeth Geschka die 1. Versitzende der Lebenswerte Gesellschaft.
    Der Garten wird derzeit vom Kindergarten St. Emmeram und zwei Gartenpatinnen bewirtschaftet und gepflegt. Im kommenden Frühling sollen noch weitere Kindergärten und Kindereinrichtungen dazu kommen.

    Bei der Gestaltung des Schulgartens stehen auch die Kleingärtner gerne mit Rat und Tat zur Seite und beantworten liebevoll und verständlich neugierige Kinderfragen.
    Es gibt viel gute Gründe die für einen Schulgarten sprechen. Der Bezug zur Natur, Umweltschutz und Artenvielfalt. Sowie das ganzheitliche Lernen mit allen Sinnen und die Förderung sozialer Kompetenzen um nur einige zu nennen.

    Zum ersten Mal bei dieser Weihnachtsaktion gab es eine Kooperation mit dem Verein Regensburger Herzen e. V. Der Verein die „Rengschburger Herzen“ setzt sich für bedürftige Mitbürger in der Region ein.

    Jetzt in der Adventszeit läuft die Aktion „Christbaum“, diese werden an Bedürftige verschenkt und gegen eine Spende auch an alle anderen abgegeben.
    Weihnachtsbäume können Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr bei Arno & Moni Birkenfelder CASCADA GmbH, Straubinger Straße 25 in Regensburg abgeholt werden.
    Herzlichen Dank an die Unterstützenden Personen und Firmen.

    Veranstalter:
    Lebenswerte Gesellschaft e. V.
    Enzianweg 1
    93073 Neutraubling
    lewege.de

    Kooperationspartner:
    Rengschburger Herzen e. V.
    Aktion „Christbaum“
    Telefon 0941-4607848

    Veranstaltungsort:
    Globus Neutraubling
    Pommernstraße 4
    93073 Neutraubling

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Lebenswerte Gesellschaft e. V.
    Herr Elisabeth Geschka
    Enzianweg 1
    93073 Neutraubling
    Deutschland

    fon ..: 0941-9103885
    web ..: https://www.lewege.de
    email : lewege@lewege.de

    Pressekontakt:

    Lebenswerte Gesellschaft e. V.
    Frau Elisabeth Geschka
    Enzianweg 1
    93073 Neutraubling

    fon ..: 0941-9103885
    web ..: https://www.lewege.de
    email : lewege@lewege.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Charity Weihnachtsfotoshooting!

    auf News veröffentlichen publiziert am 17. Dezember 2019 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 118 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , , ,