-
Projektgeschäft Einbruch
Einbruch im Projektgeschäft: Großteil der Freelancer spürt wirtschaftliche Auswirkungen der Corona-Krise
· 68% der Freelancer spüren langfristige wirtschaftliche Auswirkungen
· 70% haben Schwierigkeiten bei der Akquise neuer ProjekteNürnberg, 14.10.2020 Die wirtschaftlichen Konsequenzen der Corona-Krise für Freelancer sind weitreichend. Beinahe sieben von zehn (68%) Freelancern gaben an, die Krise habe langfristige Auswirkungen auf ihre wirtschaftliche Situation, etwa ebenso viele (70%) haben Schwierigkeiten bei der Akquise von Projekten. Das ergab eine Umfrage der Projektbörse projektwerk.
72% der Befragten haben durch die Krise bereits Aufträge verloren. Knapp ein Viertel (23,78%) gab an, zwischen 81% und 100% ihrer Aufträge verloren zu haben.
38% haben finanzielle Unterstützung durch die Konjunkturpakete von Bund und Ländern erhalten – jedoch war diese für 67% nicht ausreichend.„Wir haben in den vergangenen Monaten einen deutlichen Einbruch auf dem Projektmarkt gesehen,“ so Stefania Volpe, Projektmanagerin bei projektwerk. „Ein Großteil der Freelancer verzeichnet bereits jetzt langfristige wirtschaftliche Auswirkungen. Sollte es erneut zu Maßnahmen wie dem Lockdown in der ersten Jahreshälfte kommen, erwarten 80% der Befragten weitere wirtschaftliche Konsequenzen.“ Es gibt jedoch auch zunehmend positive Signale, die eine Erholung des Projektmarktes anzeigen: „Seit August verzeichnen wir einen erneuten Anstieg an Projektausschreibungen auf unserer Plattform – ein guter Indikator für die Lage des Projektgeschäfts“, so Volpe.
Methodik: An der Umfrage haben im September 2020 rund 400 Freelancer im deutschsprachigen Raum teilgenommen. Die Zeitspanne der Umfrage wurde auf zwei Wochen begrenzt, um eine Momentaufnahme der aktuellen wirtschaftlichen Situation von Freelancern darstellen zu können.
projektwerk führt regelmäßig Umfragen und Marktanalysen durch.
Alle Ergebnisse finden Sie hier gesammelt: https://bit.ly/2STMEY4Über projektwerk
projektwerk ist die Adresse für Projektarbeit. Auf projektwerk.com vernetzen sich Freelancer und Unternehmen zur erfolgreichen Zusammenarbeit in Projekten. Das Unternehmen wurde 1999 in Hamburg gegründet und ist mit über 100.000 registrierten Mitgliedern eine der führenden Projektbörsen im deutschsprachigen Raum.
Bei Rückfragen wenden Sie sich gern an presse@projektwerk.de.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
projektwerk Unternehmensberatung GmbH
Frau projektwerk GmbH
Pretzfelder Straße 7-11
90425 Nürnberg
Deutschlandfon ..: +49 911 37 75 03 66
fax ..: +49 911 37 75 02 99
web ..: https://www.projektwerk.com/
email : service@projektwerk.dePressekontakt:
projektwerk Unternehmensberatung GmbH
Frau projektwerk GmbH
Pretzfelder Straße 7-11
90425 Nürnbergfon ..: +49 911 37 75 03 66
web ..: https://www.projektwerk.com/
email : service@projektwerk.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Corona-Krise: Einbruch im Projektgeschäft
auf News veröffentlichen publiziert am 14. Oktober 2020 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 11 x angesehen
Corona-Krise: Einbruch im Projektgeschäft
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 26 Sekunden
News-ID 113338
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Gold – ein Stehaufmännchen
- Gold wird von verschiedenen Seiten nachgefragt
- Was sind die Erfolgsfaktoren für eine moderne Revisionsarbeit?
- Immobilienmakler in Köln bietet die umfassendste Dienstleitung beim Immobilienverkauf
- Silber ist ein gefragter monetärer Vermögenswert
- Silber, ein Wundermetall, auch über die Jahrtausende
- Alternative zu Teilverkauf oder Leibrente
- Griffin Mining Limited: Transaktion in eigenen Aktien
- Skeena reicht hinsichtlich QuestEx Gold & Copper Ltd. einen Early Warning Report ein
- Das hatte ich mir anders gedacht – Kurzweilige Geschichten-Sammlung
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online

News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Abenteuer Aktien Aktienkurs Aktienmarkt Börse Börsen News Corona Dentallabor deutscher Zahnersatz Digitalisierung EcoStruxure Edelmetalle Exploration Finanz Finanzen Gel Geld Gesundheit Gold Goldminen Goldpreis günstig Immobilien Innovation At Every Level Kanada Kupfer Liebe Life Is On Maxident Nachrichten Nachrichten Aktuel Nachrichten Aktuell preiswert Rohstoffe Schneider Electric Silber sparen Unternehmen Vergleichsangebot Weiterbildung Wirtschaft Wirtschaftsmeldungen Zahnarzt Zahnkosten Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren