• „Das geheime Leben der Sattelschnecken“ ist eine ungewöhnliche und humorvolle Gedichtsammlung von Richard Opgenoorth. Der Autor reflektiert seine Begegnungen mit Schnecken in der Natur.

    BildRichard Opgenoorth liebt nicht nur die Natur, sondern auch das Radfahren. Begeistert absolviert er seit Jahren regelmäßig Touren in Deutschland und Europa und begegnet dabei zahlreichen Schnecken. Einige von ihnen sind lebendig, andere haben ein schweres Schicksal und somit den Tod gefunden. Manchmal ruft ein solcher Anblick unmittelbar eine Assoziation bei Opgenoorth hervor. Für den Autor ein Moment des Innehaltens, um ein Foto des Objektes zu machen. Regelmäßig schreibt er später zu den Schneckenbildern ein Gedicht. Dabei lassen sich die Texte als geistreich, fantasievoll, amüsant, ironisch und skurril charakterisieren. Die Leserinnen und Leser der nun veröffentlichten Gedichtsammlung werden feststellen, dass die Welt der Sattelschnecken auf merkwürdige Weise der menschlichen Gesellschaft ähnelt.

    Der Autor Richard Opgenoorth, Jahrgang 1945, stammt aus Düsseldorf und ist pensionierter Lehrer. Während seiner beruflich aktiven Zeit unterrichtete er die Fächer Deutsch, Sport und Wirtschaft. Zudem war er Didaktischer Leiter einer Gesamtschule. Schon damals konnte er sich kreativ als Theatergruppenleiter entfalten. Seine Liebe zur Lyrik entstand bereits während seiner Jugendzeit.

    „Das geheime Leben der Sattelschnecken“ von Richard Opgenoorth ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-29254-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Das geheime Leben der Sattelschnecken – Erkundung einer flüchtigen Spezies

    auf News veröffentlichen publiziert am 27. Mai 2021 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 1 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , ,