-
Miyamoto Musashi hat mehr als nur den Strategieratgeber „Die Fünf Ringe“ verfasst. Nun liegen weitere Texte von ihm auf Deutsch vor.
„Ich habe meinen Geist auf die Kampfstrategie konzentriert und meine Gedanken bei der Übung über lange Zeit hinweg verfeinert, bis ich schließlich den Weg meisterte.“ Miyamoto Musashi (1584-1645) hat neben dem bekannten „Buch der fünf Ringe“ weitere Texte hinterlassen, die einst im Geheimen überliefert wurden. In diesem Buch stellen wir seine 35 Artikel zur Kampfstrategie sowie seine Einleitung zum „Buch der fünf Ringe“ vor. Außerdem ein ausführliches Übertragungsdokument an einen Schüler sowie den „Spiegel des Kampfweges“, den Musashi bereits im Alter von 21 Jahren verfasste.
„Mein Weg allein wird durch den Geist gemeistert, damit der Körper seine Fertigkeiten ausführen kann.“
Details:
Beim Hyôdôkyô, dem „Spiegel des Kampfweges“, handelt es sich um einen frühen Versuch, den Schwertkampf zu erläutern. Das Hyôhô Kakitsuke wurde 1638 als Übertragungsdokument für Musashis Schüler verfasst. 1641, zwei Jahre ehe er „Das Buch der fünf Ringe“ (Gorin no sho) schrieb, verfasste Musashi die „35 Artikel zur Kampfstrategie“ (Hyôhô Sanjûgo Kajô) auf Wunsch des Fürsten Hosokawa Tadatoshi (1586-1641). Wie alle von Musashis Schriften war sie einst nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Das Hyôhô Shiju ni Kajô enthält weitere Artikel, die der Vollständigkeit halber übersetzt wurden. Musashi vermachte den Text wohl Terao Motomenosuke, dem Bruder von Terao Magonojô, dem er das „Buch der fünf Ringe“ übergeben hatte. Möglicherweise stammt der Text sogar von Motomenosuke selbst.
Das Gohô no Tachimichi war ursprünglich als Einleitung des „Buchs der fünf Ringe“ gedacht und wurde als Übertragungsdokument für die Niten Ichi-Ryû-Schule benutzt, wie Musashi seinen Stil später nannte.
Miyamoto Musashi: Der sechste Ring. Die geheime Lehre des Samurai-Weges. 128 Seiten. ISBN: 978-3-943839-71-5. 15 EUR. https://www.amazon.de/sechste-Ring-geheime-Lehre-Samurai-Weges/dp/3943839710/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Angkor Verlag
Herr Guido Keller
Foockenstr 5 Foockenstr
Frankfurt Frankfurt
Deutschlandfon ..: 0693924
web ..: http://www.angkor-verlag.de
email : zengarten@mail.deDer Angkor Verlag hat sich seit 2000 auf Zen und Samurai-Philosophie spezialisiert.
Pressekontakt:
Angkor Verlag
Herr Guido Keller
Foockenstr 5 5
65933 Frankfurtfon ..: 0693924
email : zengarten@mail.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Der sechste Ring: Neuer Strategieratgeber von Miyamoto Musashi
auf News veröffentlichen publiziert am 18. Mai 2022 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 189 x angesehen
Der sechste Ring: Neuer Strategieratgeber von Miyamoto Musashi
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 25 Sekunden
News-ID 134884
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- HARIBO als Werbeartikel: Wenn aus einem kleinen Tütchen ein großer Markenauftritt wird
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Berlin
Börse
Börsen News
Corona
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Kanada
ki
Kupfer
künstliche Intelligenz
Liebe
Lithium
Marketing
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
Neu
Neuheit
Rohstoffe
Schlager
Silber
sparen
Unternehmen
Uran
Weiterbildung
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren