-
Brüssel/Berlin – Roberta Metsola, Präsidentin des Europäischen Parlaments, wird Schirmherrin für den World Cleanup Day am 16.09.2023.
„Der World Cleanup Day erinnert uns eindringlich daran, wie wichtig der Schutz unserer Umwelt ist. Mein Dank geht an die Initiative Let’s Do It für ihre unermüdlichen Anstrengungen. Ich werde mich weiterhin dafür einsetzen, dass das Europäische Parlament den globalen Schulterschluss in dieser wichtigen Thematik fortsetzt.“, so die Präsidentin.
Jedes Jahr am dritten Samstag im September mobilisiert der World Cleanup Day, als größte von Bürgern getragene Initiative weltweit, Millionen Menschen in über 190 Ländern, um Umweltverschmutzung und Plastikmüll zu bekämpfen. Die Freiwilligen widmen sich dabei der Reinigung von Straßen, Parks, Stränden, Wäldern, Flussufern und Meeresküsten, um weggeworfenen Abfall und Plastikmüll zu entfernen. Im Jahr 2023 wurde die weltweit tätige Initiative Let’s Do It World aufgrund ihres stetigen und unermüdlichen Einsatzes für den World Cleanup Day mit dem angesehenen UN SDG Award geehrt.
„Im Jahr 2022 beteiligten sich global 14 Millionen Menschen am Aktionstag, wobei allein in Deutschland 292.400 Menschen durch über 6.000 Initiativen in etwa 1.300 Städten und Gemeinden einen signifikanten Beitrag leisteten. Sie setzten sich mit Nachdruck für eine saubere, gesunde und von Müll befreite Umwelt ein. Wir appellieren an die Bürger in Deutschland, Europa und weltweit, sich am World Cleanup Day am 16.09.2023 zu engagieren“, erklärte Holger Holland, EU-Klimapakt-Botschafter und Vorsitzender von Let’s Do It Germany, der Organisation, die den World Cleanup Day in Deutschland koordiniert. „Das Problem des Mülls ist unübersehbar und einfach zu begreifen. Es ist daher der ideale Auslöser, um das Bewusstsein für die Umwelt zu schärfen, die Einstellungen zu verändern und schließlich zu einem umweltfreundlicheren Verhalten anzuregen.“
Weitere Informationen:
Deutschland: www.worldcleanupday.de
International: www.worldcleanupday.orgVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Let’s Do It! Germany e.V.
Herr Holger Holland
Poststraße 7
98559 Oberhof
Deutschlandfon ..: 01752014034
web ..: http://www.worldcleanupday.de
email : info@worldcleanupday.deDer World Cleanup Day ist ein Projekt der Bürgerbewegung „Let’s Do It World!“, die 2008 in Estland entstanden ist, als 50.000 Menschen an einem Tag gemeinsam das gesamte Land von illegal entsorgtem Müll befreiten.
2022 beteiligten sich 14 Millionen Menschen weltweit am World Cleanup Day und setzten durch ihre Cleanups ein starkes Zeichen für eine saubere, gesunde und müllfreie Umwelt.
Pressekontakt:
Let’s Do It! Germany e.V.
Herr Holger Holland
Am Krögel 2
10179 Berlinfon ..: +49 (0) 175 2014034
web ..: http://www.worldcleanupday.de
email : holger.holland@worldcleanupday.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Die Präsidentin des Europäischen Parlaments, Roberta Metsola, übernimmt die Patronage für den World Cleanup Day
auf News veröffentlichen publiziert am 11. September 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 51 x angesehen
Die Präsidentin des Europäischen Parlaments, Roberta Metsola, übernimmt die Patronage für den World Cleanup Day
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 38 Sekunden
News-ID 149013
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Zentral statt lokal: Wie die DEKRA mit KI und zentralen SEA-Maßnahmen den Umsatz verdoppelt
- Wenn Shopfloor nicht ausreicht – Der Aufbau eines Obeya Boards
- Mehrwert für die Arbeitssicherheit – Digitalisieren Sie die Prozesse im Arbeitsschutz
- Deutsche Ärzte müssen sparen
- EMC-direct präsentiert neuen Sortimentskatalog speziell für den Fahrzeugbau
- Aktionstag gegen Glücksspielsucht: BAV-Präsident betont frühzeitige Informations- und Präventionspolitik
- Reply revolutioniert die Softwareentwicklung durch generative KI mit ,KICODE Reply‘
- Als das Theater der Bühne einen Streich spielte
- KADOMO bietet hochwertige Autoumbauten und Rollstuhlzuggeräte an
- VISSOLAR: Solarstrom und Stromspeicher als Zukunftstechnologien
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online

News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
EcoStruxure
Edelmetalle
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Life Is On
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren