• Das „Smart Home“ steht für intelligente Lösungen, die unser Leben komfortabler, einfacher und auch sicherer machen.

    BildClevere Produktentwicklungen sind aus vielen Lebensbereichen nicht mehr wegzudenken.

    Das Bad wird smart
    Der technische Fortschritt macht auch vor der Badezimmertür nicht Halt und bietet ein Plus an Funktion und Komfort: Armaturen, die berührungslos funktionieren oder Waschtischunter-schränke, die mit einer sensorgesteuerten LED-Ambiente-Beleuchtung ausgestattet sind kommen bereits in vielen Haushalten sowie in Gastronomie und Hotellerie zum Einsatz.

    In puncto Sanitärkeramik zeigt sich vor allem bei WCs die enorme Entwicklung: Gerade erst sind spülrandlose WCs zum Standard avanciert – schon folgen als Technik-Trend die spülrandlosen Dusch-WCs. Dabei überzeugen Dusch-WCs wie V-care von VitrA Bad mit integrierter Bidet- und Selbstreinigungsfunktion in Sachen Hygiene, aber auch mit elektronisch bedienbarem Komfort wie Sitzheizung und eingebautem Geruchsfilter.

    Zukunftsorientierung und damit die Digitalisierung sind für VitrA Bad ein wichtiges Thema – in der Produktentwicklung für öffentliche, halböffentliche und private Bereiche setzt man auf Neuerungen, die eine sinnvolle Verbesserung bringen, einfach zu handhaben und gut zu verstehen sind.

    Der „Smart Mirror“ – mehr als nur ein Spiegel
    Der Spiegel ist wohl das wichtigste Accessoire im Bad. Ging es bisher nur darum, sich selbst anzuschauen oder visuell den Raum zu vergrößern, geht es nun um deutlich mehr:

    Mit dem intelligenten „Smart Mirror“ von VitrA Bad startet man optimal in den Tag. Denn er ist mit einigen technischen Raffinessen ausgestattet, die unser Leben noch komfortabler machen. Dazu zählen verschiedene Beleuchtungsmöglichkeiten, eine Bluetooth-Schnittstelle, Lautsprecher und seine Display-Funktion, die zuvor festgelegte Inhalte zum Beispiel des Smartphones anzeigt.

    Via Bluetooth wird das Smartphone mit dem „Smart Mirror“ verbunden. Die Konfiguration erfolgt einfach auf dem Smartphone über eine zuvor installierte VitrA Bad App. Schon ist der Spiegel per W-LAN „on Air“.

    Auf einer Fläche von 10 Zoll zeigt er seinen Nutzern individuell gewählte Informationen an: So erhält man bereits morgens im Bad einen Überblick und Auskunft über die aktuelle Verkehrslage, den Wetterbericht, anstehende Termine, Nachrichten sowie Social Media Meldungen. Zusätzlich kann er mit weiteren intelligenten Geräten verbunden werden – so beispielsweise mit einem „body scale“-Produkt, das Körpergewicht und Fettanteil misst und diese Informationen an den Spiegel überträgt.

    Wer mit Radio oder Musik in den Tag starten möchte oder abends ruhige Klänge zur Entspannung wünscht, kann seine Smartphone Playlist über den Spiegel ablaufen lassen. Die Stereo-Lautsprecher sorgen für den perfekten Sound. Ganz nebenbei wird das mobile Telefon über USB aufgeladen.

    Nicht zuletzt bietet der „Smart Mirror“ auch Beleuchtungseffekte, die von „optimaler Ausleuchtung“ bis zur „Farbtherapiefunktion“ reichen.

    Besonders innovativ ist seine Oberfläche, die einen hohen Reflexionsgrad von 90% erreicht – im Gegensatz zu den üblichen 70%.

    Für den „Smart Mirror“ kommen nur hochwertige Materialien zum Einsatz, denen Feuchtigkeit selbstverständlich nichts anhaben kann.

    Smarte Badlösung – Selbstreinigender Waschtisch „Metropole AutoClean Waschtisch“ von VitrA Bad
    Ein Waschtisch, der sich selbst reinigt, ist keine Zukunftsmusik, sondern die neueste Entwicklung von VitrA Bad: Sie überzeugt mit intelligenter Technologie, die Hygiene ins Bad bringt und besonders benutzerfreundlich ist.

    Unmittelbar am Waschtisch befindet sich nicht nur der VitrAfresh Reinigungsmittelspender und die dazugehörige Sensorsteuerung, sondern auch ein kleiner Zugang mit Deckel. Hier ist ein Behälter eingelassen, der mit 1000 ml Reinigungsmittel gefüllt werden kann. Per Sensor beginnt die automatische Reinigung, bei der das System etwa 5-10 ml Reinigungsmittel mit 1 Liter Wasser vermischt.

    Der „Metropole AutoClean Waschtisch“ von VitrA Bad unterstützt die manuelle Reinigung und eignet sich daher nicht nur für Sanitärbereiche in Gastronomie und Hotellerie, sondern auch im Privatbad.

    Hightech Dusch-WCs V-care: „Wohlbefinden auf Knopfdruck“
    Auch bei der Entwicklung der beiden VitrA Bad Dusch-WCs V-care Basic und V-care Comfort galt es, ein smartes Produkt für das Bad zu entwickeln, das den Bad-Alltag erleichtert.
    Die Dusch-WCs bieten dem Nutzer eine gründliche, berührungslose Reinigung mit warmem Wasser und reinigen sich darüber hinaus noch selbst. Zudem gibt es elektronisch bedienbare Funktionen wie Sitzheizung und eingebaute Geruchsfilter. So entsteht ein Gesamtkonzept, welches Wohlfühlen rundum verspricht und Funktionalität gekonnt mit Design verbindet.

    Dank des klassischen Designs eignen sich die Dusch-WCs für unterschiedliche Bäder – ob im kleinen Gästebad, im geräumigen Generationenbad oder im Objektbereich – die WCs sind besonders alltagstauglich und passen in nahezu jede Umgebung.

    VitrA Bad Produkte sind in Deutschland und in Österreich im sanitären Fachhandel erhältlich und werden sowohl in den Studios des Handels, als auch im eigenen Studio im Kölner Rheinauhafen präsentiert.
    Weitere Informationen gibt es unter www.vitra-bad.de sowie über das Studio und die Veranstaltungen unter www.vitra-studio.de.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    VitrA Bad GmbH
    Frau Julie Ulrike Lanz/Pressekontakt
    Agrippawerft 24
    50678 Köln
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)221 / 21 00 61
    fax ..: +49 (0)221 / 21 00 63
    web ..: http://www.vitra-bad.de
    email : vitra-bad@agentur-21.de

    Über VitrA Bad
    Die Marke VitrA Bad steht für hochwertige Badausstattung:
    Von Sanitärkeramik über Badmöbel bis hin zu Armaturen, Wannen und Fliesen.
    VitrA Bad ist eine der wenigen globalen Herstellermarken, die komplette Bäder gestaltet.
    Die Kollektionen werden unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht und entstehen ausschließlich in Zusammenarbeit des VitrA Bad Design Teams mit teils weltweit bekannten Top-Designern wie Ross Lovegrove, Christophe Pillet, Matteo Thun, NOA Design Group, Pilots Design, Inci Mutlu, Indeed, Nexus und Pentagon Design.
    VitrA Bad produziert in Europa und wurde 2011 als erster Hersteller von Sanitärkeramik mit der Typ III Deklarierung nach ISO 14025 für nachhaltigen Energie- und Ressourceneinsatz zertifiziert.
    VitrA Bad ist eine führende Marke der türkischen Eczacibasi Bauprodukte Gruppe, die mit den unternehmensweiten Richtlinien „Blue Life“ arbeitet, um das Thema Nachhaltigkeit auf allen Ebenen des Konzerns zu etablieren und seine Vorrangigkeit zu betonen. Zum weltweit operierenden Konzern zählen auch Engers Keramik, Villeroy & Boch Fliesen und Burgbad.

    Pressekontakt:

    AGENTUR 21
    Frau Julie Ulrike Lanz
    Lindenstraße 82
    50674 Köln

    fon ..: +49 (0)221 / 21 00 61
    web ..: http://www.agentur-21.de
    email : vitra-bad@agentur-21.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Digital und funktional – das Badezimmer wird smart: Technische Innovationen von VitrA Bad fürs Badezimmer

    auf News veröffentlichen publiziert am 13. September 2018 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 14 x angesehen