-
Studierende an deutschen Hochschulen können sich ab heute auf das Corona-Stipendium des Fintechs GIROMATCH bewerben. Das Stipendium startet als digitale Alternative zur kritisierten Nothilfe des BMBF.
Frankfurt am Main, den 13.07.2020 – Kreativität statt Papier, Ideen statt Routine: Mit diesen Worten geht heute das erste Corona-Stipendium an den Markt. Das Frankfurter Fintech GIROMATCH bietet Studierenden an deutschen Hochschulen die Möglichkeit, unbürokratische Corona-Hilfe zu sichern. Das Besondere: Statt Papierbergen ist Kreativität und Einfallsreichtum gefragt. Je besser die eingereichte Bewerbung, desto höher die Chancen auf das Stipendium. Insgesamt können Stipendiaten bis zu 750,- Euro über drei Monate erhalten.
„Nach Betrachtung der bundesweiten Corona-Hilfen für Studierende stellte sich schnell heraus, dass eine unbürokratische Lösung in Deutschland einfach nicht existiert“, so Sascha Wolf, Geschäftsführer der GIROMATCH GmbH. „Binnen weniger Tage haben wir im Team Lösungen strukturiert und letztlich ein eigenes Corona-Stipendium ohne Bürokratie aufgesetzt. Wir möchten damit zum einen schnell Hilfe bieten, aber vor allem auch an die Kreativität der Studierenden appellieren.“
Die Bewerbung verläuft ausschließlich online und beginnt am 13. Juli 2020. Studierende haben daraufhin bis zum 31. Juli 2020 die Möglichkeit, zwischen drei Bewerbungstypen zu entscheiden – und dabei zum Beispiel mit einer Kurzgeschichte oder Poesie zu punkten, oder mit einem kreativen Video auf durch Corona hervorgerufene Missstände bei der Studienfinanzierung aufmerksam zu machen. Weitere Vorgaben gibt es nicht, dem Einfallsreichtum der Studenten sind also keine Grenzen gesetzt. Am Ende werden die besten Beiträge von einer Jury ausgewertet und die Stipendien ausgereicht.
„Durch den Wegfall von Nebenjobs befinden sich rund eine Million Studierende in Deutschland in einer besonders finanziell angespannten Situation“, betont Wolf. „Mit dem Stipendium zeigen wir, dass finanzielle Unterstützung nicht mit Bürokratie einhergehen muss, sondern allen voran innovative Unternehmen Ihren Beitrag leisten können.“ Auch für weniger kreative Studierende bietet GIROMATCH die Möglichkeit, ein Stipendium zu erhalten. „Wir wissen, dass Kreativität nicht jedermanns Stärke ist, weshalb es ausreichen kann, 8 Wochen Kontoauszüge hochzuladen“, so Wolf weiter. „Das ist Bewerbungstyp 3: Der Langweiler.“
Alle Informationen zum Stipendium und zur Bewerbung finden Sie auf der GIROMATCH Webseite: https://www.giromatch.com/stipendium
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GIROMATCH GmbH
Herr Sascha Wolf
Ludwigstraße 33
60327 Frankfurt am Main
Deutschlandfon ..: 069975353500
fax ..: 069975353509
web ..: https://www.giromatch.com
email : presse@giromatch.comDie GIROMATCH GmbH ist eine digitale Kreditplattform, die Kredite an private und institutionelle Investoren vermittelt. Das 2014 in Frankfurt am Main gegründete Fintech ermöglicht den digitalen Kreditabschluss bereits seit 2016. Mit über 600.000 Kunden gehört sie zu den größten Plattformen am deutschen Markt. Seit 2018 ist GIROMATCH auch in Österreich tätig und bietet Verbrauchern im DACH-Raum die Möglichkeit zum digitalen Abschluss von Krediten, Kreditkarten und Girokonten.
Pressekontakt:
GIROMATCH GmbH
Herr Sascha Wolf
Ludwigstraße 33
60327 Frankfurt am Mainfon ..: 069975353508
email : presse@giromatch.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Erstes Corona-Stipendium ohne Bürokratie – Kreativität statt Papierkram
auf News veröffentlichen publiziert am 13. Juli 2020 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 368 x angesehen
Erstes Corona-Stipendium ohne Bürokratie – Kreativität statt Papierkram
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 50 Sekunden
News-ID 110391
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- HARIBO als Werbeartikel: Wenn aus einem kleinen Tütchen ein großer Markenauftritt wird
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Berlin
Börse
Börsen News
Corona
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Kanada
ki
Kupfer
künstliche Intelligenz
Liebe
Lithium
Marketing
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
Neu
Neuheit
Rohstoffe
Schlager
Silber
sparen
Unternehmen
Uran
Weiterbildung
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren