• Seit 2000 beschäftige ich mich als Künstler intensiv mit der informellen Malerei und dem abstrakten Expressionismus. Farbe, Material und Techniken inspirieren mich. Sie drücken meine Gedanken, Intenti

    BildDie abstrakte Kunst und Malerei faszinierten mich schon sehr früh in meinem Leben.
    Die Intention meiner Kunst ist die Veränderung, erzeugt durch Strukturen, Formen und Flächen und nicht zuletzt durch die Farbgestaltung. Dabei ist das abstrakte Bild für mich Ausdruck intuitiver Prozesse. Zusammen mit einer nuancierten Farbgestaltung inspiriert es und strahlt Energie, Spannung sowie Harmonie aus.
    Aufgewachsen im ländlichen Umfeld von Köln war schon früh das Zeichnen mein Begleiter und Anker meiner Phantasie.
    Das Maschinenbaustudium mit ganz anderen Aspekten der Umsetzung von Ideen war sicher¬lich auch der Lebensgestaltung nach herkömmlichen Mustern geschuldet und hat natürlich nur begrenzt meine Phantasie und Kreativität befriedigt.
    Erst in den 80er Jahren brach diese Sehnsucht nach Kunst und Darstellung wieder auf. Zunächst noch in Form von reiner S/W Fotografie und später dann durch Kolorierung der Fotografien. Zur Dennoch blieb die Fotografie für mich nur ein Vehikel auf dem Weg zurück Malerei und die Fotografie hat mir auch klar die Grenzen dieser Ausdrucksform aufgezeigt.
    Anfang der 90er Jahre habe ich mich vollständig wieder der Malerei und der modernen Kunst verschrieben und man könnte dies auch Hingabe nennen. Endlich konnte ich meiner Energie, meiner Intuitionen und den Gefühlen wieder vollends Ausdruck verleihen und die Kreationen auf leerer Leinwand ihren Weg finden lassen.
    Dabei versetzt mich die Beschäftigung mit Farbe und Leinwand sowie der Gestaltung des Farbauftrages in einen meditativen Zustand. Ich versinke komplett in dem künstlerischen Schaffensprozess. Über die Auseinandersetzung mit Farbe, Material und Techniken fand ich immer mehr zu einer eigenen Ausdrucksweise.
    Auch in meinem, wenn man so will gelernten Beruf gibt es mittlerweile die Auseinander¬setzung mit Architektur und skandinavischen Designern und das Ringen um Form und De¬sign und letztendlich in Emotion gegossen werden. So schließt sich für mich zumindest künstlerisch der Kreis und es bedeutet mir viel, wenn meine Intention und Intuition in Energie, Spannung und Ganzheit zusammenfließen und sichtbar werden.
    Deglow Art Galerie
    Produzentengalerie

    Öffnungszeiten

    Mittwoch / Freitag 14.30 – 18.00 Uhr

    Samstag 11.00 – 15:00 Uhr

    Telefon 0151 5600 5122

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Dr. Cattani Herbaceutical
    Frau Barbara Strixner
    Hauptstrasse 91
    76571 Gaggenau
    Deutschland

    fon ..: +4915124775442
    web ..: http://www.peter-deglow.de
    email : info@dr-cattani-cosmetic.de

    Pressekontakt:

    Dr. Cattani Herbaceutical
    Frau Bettina Müller
    Am Flughafen 10
    87766 Memmingerberg

    fon ..: +4915124775442
    web ..: http://www.dr-cattani-cosmetic.com
    email : info@dr-cattani-cosmetic.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Farbe und Intuition – Momente der Inspiration

    auf News veröffentlichen publiziert am 16. Dezember 2019 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 7 x angesehen

    Schlagwörter: , , , ,