• Über Jahrtausende, angefangen bei Paracelsus, hat Gold Ärzte und Heiler in seinen Bann gezogen. Dies gilt auch heute noch.

    Früher nutzte die Medizin Gold als Mittel zur Stärkung und Verjüngung. Besonders Goldwasser (kolloidales Gold) wurde gerne verwendet. Heute findet es sich zum Beispiel in der Homöopathie Anwendung, in diagnostischen Verfahren und in der Krebstherapie. Dass das Edelmetall bei Gelenkerkrankungen helfen kann, ist bewiesen. Geforscht wird nun in den Bereichen Krebs oder Parkinson zum Beispiel, inwieweit der Einsatz von Gold Erfolge bringen kann. Denn zumindest unter Laborbedingungen kann die Beigabe von Gold Krebszellen wirksamer abtöten. Auch konzentrieren sich neueste Forschungen auf ein Gerät, genauer gesagt auf ein Pflaster, das Bakterien auf der Haut angreifen und Infektionen verhindern kann, durch die Beteiligung von Gold. Alle diese medizinischen Anwendungen brauchen nur sehr geringe Mengen des Edelmetalls. Den Goldbedarf wird dies nicht sonderlich beeinflussen, jedoch zeigt es die wachsende Bedeutung des edlen Metalls auf.

    Vor einem Jahr kostete die Feinunze Gold rund 2.000 US-Dollar, heute mehr als 2.700 US-Dollar, ein gewaltiger Sprung. Und glaubt man den Experten, ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht, dafür sprechen schon die Fundamentaldaten. Investments in physisches Gold oder in die Werte der Bergbaugesellschaften, die dem Edelmetall auf der Spur sind oder es vielleicht schon produzieren, bieten sich also immer noch an. Wer zum Beispiel in den Genuss einer Erbschaft oder Schenkung kommt, könnte einen Teil in Gold investieren. 2023 wurden nämlich hierzulande so viele Euro wie noch nie vererbt oder verschenkt, 121,5 Milliarden Euro. Diese Milliarden sind nur der Betrag, der von den Finanzämtern erfasst wurde, da Steuern entstanden sind. So liegt die Mehrzahl der Erbschaften, Vermächtnisse und Schenkungen innerhalb der Freibeträge. Unter den Gesellschaften mit Gold im Boden, gefallen Aurania Resources oder U.S. GoldMining.

    Aurania Resources – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/aurania-resources-ltd/ – setzt auf Kupfer und Edelmetalle in Südamerika. Das Flaggschiffprojekt liegt in den östlichen Ausläufern der Anden in Peru und beinhaltet sogar sichtbares Gold.

    U.S. GoldMining – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/us-goldmining-inc/ – besitzt in Alaska das aussichtseiche Whistler-Projekt zu 100 Prozent im Alleinbesitz, welches Gold und Kupfer enthält. Die angedeutete Mineralressourcenschätzung konnte jetzt verdoppelt werden.

    Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von U.S. GoldMining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/us-goldmining-inc/ -) und Aurania Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/aurania-resources-ltd/ -).

    Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    JS Research
    Herr Jörg Schulte
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg
    Deutschland

    fon ..: 015155515639
    web ..: http://www.js-research.de
    email : info@js-research.de

    Pressekontakt:

    JS Research GmbH
    Herr Jörg Schulte
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg

    fon ..: 015155515639
    web ..: http://www.js-research.de
    email : info@js-research.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Gold – Schmuckstück, Kapitalanlage und Arzneimittel

    auf News veröffentlichen publiziert am 28. Oktober 2024 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 17 x angesehen

    Schlagwörter: , , , ,