-
In den vergangenen drei Jahren glänzte Gold mit einer Rendite von knapp 40 Prozent.
Seit Anfang 2024 ist ein Plus von mehr als 22 Prozent beim Preis des edlen Metalls zu verzeichnen. Glaubt man den Charttechnikern, so könnte es zu einer Konsolidierung bei rund 2.465 US-Dollar je Unze kommen. Denn dies ist die obere Grenze der Konsolidierungsphase vom Juli, die der Goldpreis dann überwunden hatte. Möglich wäre nun eine Preisrally bis 2.710 US-Dollar, aber auch eine deutliche Korrektur bis auf zirka 2.365 US-Dollar je Unze. Wobei es dann wohl wieder zu einem Aufwärtstrend kommen würde.
Mit einer noch größeren Korrekturphase wird derzeit wohl kaum gerechnet. Obwohl der Goldpreis hoch ist, haben Goldaktien den Anstieg vielfach noch nicht mitgemacht. Es gibt viele hervorragende Werte zu historisch niedrigen Bewertungen. Damit bietet sich Anlegern eine außergewöhnliche Chance Gewinne einzufahren. Denn Goldminenaktien eröffnen nicht nur die Chance zur Absicherung, sondern auch die Chance am Aufwärtstrend des Goldpreises mit einem Hebel dabei zu sein. Warum zwischen dem Goldpreis und den Minenwerten so eine Diskrepanz besteht, könnte sich aus folgender Erklärung ergeben.
Die Rendite zehnjähriger Staatsanleihen stieg von 2021 bis Oktober 2023 an, dies veranlasste viele das (unverzinsliche) Gold zu verkaufen. ETFs verloren bis Mai 2024 viele Millionen Unzen Gold. Das Verkaufen von Gold verkennt jedoch das langfristige Potenzial dieser Vermögenswerte. Die Anlegerstimmung zu den Goldaktien ist derzeit wohl nicht die Beste, aber wie man aus der Geschichte weiß, ist dies vielleicht der beste Moment um zu investieren. Der Ausverkauf bei den Gold-ETFs ist nun beendet, da könnte es jetzt für Gold und die Goldaktien bald deutlich nach oben gehen. Natürlich ist das richtige Timing nicht einfach, aber bei soliden Goldunternehmen wie Calibre Mining oder Revival Gold sollten Anleger nichts falsch machen.
Calibre Mining – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/calibre-mining-corp/ – ist ein mittelgroßer, schuldenfreier Goldproduzent. Die Minen liegen in Nicaragua und in den USA.
Revival Gold – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/revival-gold-inc/ – konzentriert sich auf die Minenentwicklung im Westen der USA. Das Unternehmen verfolgt drei Projekte, darunter das Mercur-Goldprojekt in Utah sowie das Beartrack-Arnett-Goldprojekt in Idaho.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Calibre Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/calibre-mining-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.News veröffentlichen empfiehlt auch:
- Goldpreis weiter auf Kurs nach oben
Derzeit wirken ein schwacher US-Dollar sowie die Lage im Nahen Osten preistreibend.... - Goldpreis geht nach oben
Gold bewegt sich höher und wird von anderen Faktoren angetrieben als andere Anlageklassen.... - Bankenkrise geht weiter – gut für den Goldpreis
Innerhalb von zwei Monaten ist nun die dritte große US-Bank zusammengebrochen.... - Gelddruckmaschinen an – Goldpreis nach oben
Die USA haben ein Drei-Billionen Dollar-Hilfspaket verabschiedet, ein weiteres ist im Gespräch. Auch auf der anderen Seite des Atlantiks, in Großbritannien gibt die Regierung Geld ohne Ende aus....
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Goldpreis – geht es weiter nach oben oder kommt eine Korrektur
auf News veröffentlichen publiziert am 3. September 2024 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 203 x angesehenSchlagwörter: Calibre Mining, Edelmetalle, Gold, Revival Gold, Silber
- Goldpreis weiter auf Kurs nach oben
Goldpreis – geht es weiter nach oben oder kommt eine Korrektur
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 36 Sekunden
News-ID 159228
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- HARIBO als Werbeartikel: Wenn aus einem kleinen Tütchen ein großer Markenauftritt wird
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Berlin
Börse
Börsen News
Corona
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Kanada
ki
Kupfer
künstliche Intelligenz
Liebe
Lithium
Marketing
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
Neu
Neuheit
Rohstoffe
Schlager
Silber
sparen
Unternehmen
Uran
Weiterbildung
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren