-
Wenn Handwerksbetriebe ihre Kunden nach deren Zufriedenheit befragen und die Ergebnisse veröffentlichen, erzielen sie einen echten Imagegewinn. Neuen Interessenten sind solche Informationen wichtig.
„Qualitätsversprechen sind noch lange keine Qualitätsbelege“ (Unbekannt)
Das, was über die Leistungen von Handwerksbetriebe geschrieben steht, sollte der Wahrheit entsprechen. Tut es allerdings oftmals nicht. Deshalb sollten leistungsstarke Handwerksbetriebe ihre Qualitäts- und Serviceleistungen so darstellen, wie diese von erfahrenen Kunden gesehen und beurteilt werden. Deren Erfahrungen sind das Maß der Dinge, wenn es um die Verbindlichkeit der Qualitätspräsentation in Handwerksbetrieben geht.
Kundenorientierung belegen
Handwerksbetriebe sollten als Qualitätsanbieter mit kundenorientierten Leistungen im Internet gefunden werden. Die erforderliche Sichtbarkeit gelingt ihnen über die Veröffentlichung von Qualitäts- und Servicebewertungen ehemaliger Kunden. Darüber grenzen sie sich scharf und nachhaltig von Wettbewerbern im Einzugsgebiet ab.
Strategie mit authentischen Kundenbewertungen
Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt sie dabei im Rahmen einer einzigartigen Empfehlungsstrategie. Das Konzept besteht aus authentischen Bewertungen erfahrener Kunden. Die Strategie führt Interessenten zu digitalen Qualitätsergebnissen. Mit diesen werden alle relevanten Kanäle, die Interessenten im Internet besuchen, beschickt. Das Herzstück ist die Empfehlungsplattform BAUHERREN-PORTAL.
Internetplattform für geprüfte Handwerksqualität
Diese Internetplattform wird gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH betrieben. Auf Basis der Ergebnisse aus Kundenbefragungen werden Handwerksbetriebe vor der Aufnahme mit dem Qualitätssiegel „GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT“ zertifiziert.
Prüfbericht und Qualitätsurkunde
Die Darstellung der Qualitäts- und Servicemerkmale erfolgt aus der Sicht von Kunden. Zur Berichterstattung gehören ein Prüfbericht und die Qualitätsurkunde. Über Empfehlungen wird Interessenten konkrete Orientierung und ein Plus an persönlicher Sicherheit vermittelt. Dadurch entsteht ein Grundvertrauen mit einer ersten Bindung zum Handwerksbetrieb.
Scharfe Abgrenzung über Qualitätsmerkmale
Für Handwerker spielt die Abgrenzung von Wettbewerbern eine wichtige Rolle. Dazu kommt die Steigerung der Internetpräsenz. Über diese generieren sie mehr Sichtbarkeit und Reichweite. Es entsteht ein Top-Ranking über den Auftritt als geprüfter Qualitätsanbieter.
Vorteile für Handwerksbetriebe in der Übersicht:
o In Google & Co. mit relevanten Informationen auf Seite 1. stehen
o Als Qualitätsanbieter mit Spitzenleistungen im Internet platziert sein
o Informationen, die bei Mitbewerbern nicht zu finden sind
o PR-Berichterstattung im Internet mit garantiertem Top-Ranking
o Zunahme an Traffic auf der Homepage
o Steigerung des Adresseinganges mit qualifizierten Interessenten
o Verbesserung der Neukundengewinnung
o Absatz- und Umsatzerfolg
o Vertragliche Exklusivität für den LandkreisIndividueller Auftritt in der Qualitätsplattform
Im BAUHERREN-PORTAL haben Handwerksbetriebe ihren individuellen Auftritt. Dieser besteht aus Qualitäts- und Servicedetails aus der Kundenbefragung. Das macht die Ergebnisse aus der Sicht von Interessenten glaubwürdig, verbindlich und belastbar. Alle Informationen können von Interessenten eingesehen und heruntergeladen werden.
Vorteile für Interessenten in der Übersicht:
o Unabhängig extern geprüfte und authentische Qualitätsinformationen
o Orientierung und zusätzliche Sicherheit als Mehrwert
o Beantwortung relevanter Fragen aus fachlicher und zwischenmenschlicher SichtQualitätssiegel „GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT“
Die Rückläufer aus den Befragungen liefern ein von Kunden bewertetes Qualitäts- und Serviceprofil. Dieses wird nach der Auswertung mit dem Qualitätssiegel „GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT“ zertifiziert. Das Siegel steht auf der Startseite der Unternehmenshomepage. Interessenten kommen so mit einem Klick zu allen Qualitäts- und Serviceleistungen des Handwerksbetriebes.
Fazit:
Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Handwerksbetriebe relevante Inhalte, erzeugen Aufmerksamkeit und steigern ihre Attraktivität. Durch entsprechende Sichtbarkeit im Internet und Wahrnehmung der Qualitätsmerkmale entsteht ein Wettbewerbsvorteil, der zusätzliche Aufträge realisiert und das Budget für konventionelle Werbung deutlich reduziert.
Sie erreichen uns unter 021 31 – 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: vdb@BAUHERRENreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
Zur Qualitätswebseite: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Zur Unternehmens-Homepage: WWW.BAUHERRENREPORT.DEVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarst
Deutschlandfon ..: 02131 – 74 27 890
fax ..: 02131 – 74 27 894
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.deMit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in ihrer Außendarstellung generieren Handwerker relevante Inhalte, erzeugen Aufmerksamkeit und steigern ihre Attraktivität. Durch entsprechende Wahrnehmung der Qualitätsmerkmale entsteht ein Wettbewerbsvorteil, der zusätzliche Aufträge realisiert und das Budget für konventionelle Werbung deutlich reduziert.
Pressekontakt:
Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarstfon ..: 02131 – 74 27 890
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Imagegewinn für Handwerksbetriebe durch Veröffentlichung der Kundenzufriedenheit
auf News veröffentlichen publiziert am 23. Mai 2025 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 21 x angesehen
Imagegewinn für Handwerksbetriebe durch Veröffentlichung der Kundenzufriedenheit
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 50 Sekunden
News-ID 166645
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Laboretiketten für extreme Temperaturen – von -196 °C bis +130 °C zuverlässig kennzeichnen
- BioLite präsentiert die Site Lights – Modulare Solar-Beleuchtung für Camping & Outdoor
- Mechanische Gefahren sicher beherrschen – mit Lockout-Tagout Systemen von MAKRO IDENT
- Was ist Lockout-Tagout? Arbeitsschutz durch sichere Verriegelung und Kennzeichnung
- JA Mining bietet regulierte Cloud-Mining-Lösungen mit attraktiven Renditen
- Leichtigkeit statt Leistungsdruck: Wie Mindset Unternehmen neu inspiriert
- Professionelles Liquiditätsmanagement – Scherben vermeiden, nicht zählen
- Unternehmensfokus.de startet: Neue Plattform für Deep Research in Wirtschaft & HR
- Headhunter-Software.net jetzt online: Neues Vergleichsportal für digitale Lösungen in der Personalberatung
- Am Ende bleibt der Anfang – das große Best-of-Album von Ronny Krappmann
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online

News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
Neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren