-
Das Highlight der Tierärztefortbildung der Nutztierpraxis:Vom 27.bis 30. März findet die 19. Agrar- und Veterinär- Akademie (AVA) – Haupttagung für Tierärzte der Nutztierpraxis in Göttingen statt.
Vom 27. bis 30. März 2019 findet erneut die Agrar- und Veterinär- Akademie (AVA) – Haupttagung in Göttingen im Hotel Freizeit In statt. Als besonderes Highlight der AVA-Haupttagung bezeichnet Gründer und Leiter der Akademie den Workshoptag am 27. März 2019. Aus rund 20 Workshops für Rinder- und Schweinepraktiker*innen können die teilnehmenden Tierärzte*innen ihre Schwerpunktinteressen auswählen und das Wissen darum vertiefen. Von Übungen zur Ultraschalldiagnostik trächtiger Kühe, die Diagnostik und Bewertung von Laborwerten nach neuester tiermedizinischer Wissenschaft (denn hier hat sich sehr viel geändert), neue Ergebnisse zu den Ursachen vom Festliegen der Kühe für die Tierarztpraxis … . Für die Schweinepraktiker werden Workshops zur Ursachenforschung von Fruchtbarkeitsstörungen im Sauenstall, Sektionsergebnisse und Diagnostik in die Schweinepraxis übertragen; Möglichkeiten der Infrarot-Thermografie-Technik als Hilfsmittel der tierärztlichen Bestandsbetreuung; tierärztlich relevante Vorgaben und Gesetze zur Sauenhaltung und Ferkelaufzucht – dies ist nur ein Teil des Angebotes, aus denen sich die Veterinäre die entsprechenden Workshops aussuchen können. Praktischer kann Fortbildung nicht sein, so AVA-Chef Ernst-Günther Hellwig, selbst Agrarwissenschaftler und Fachtierarzt. Hellwig weiter: „Das Auge schärfen, um bereits im Vorfeld Erkrankungen zu erkennen, dies ist aktive Präventivtiermedizin, die das Ziel hat, den Arzneimitteleinsatz im Betrieb auf ein Minimum zu reduzieren“. Nur so können die Nutztierärzte*innen der Zukunft auf den landwirtschaftlichen Betrieben arbeiten. Vom 28. bis 30. März findet in den Sektionen Rind und Schwein „Fortbildung vom Feinsten“ statt. Rund 50 hoch anerkannte Referenten*innen aus dem In- und Ausland bereichern das Fortbildungsprogramm mit modernsten Themen aus Landwirtschaft und Tiermedizin. Jeder Tierarzt und jede Tierärztin in der Betreuung von Rinder- und Schweinebetrieben bietet die 19. AVA-Haupttagung praktische Fortbildung nach neuester landwirtschaftlicher und tiermedizinischer Wissenschaften, die direkt in die tägliche Praxis umgesetzt werden kann. Eine Fortbildung für optimierte Tiergesundheit, mehr Tierwohl und Tierschutz und eine zukunftsweisende Managementbegleitung des Landwirtes. AVA – Fortbildungen helfen Arzneimittel einsparen! Weitere Infos zur Haupttagung findet man auf der Homepage der Agrar- und Veterinär- Akademie (AVA) unter www.ava1.de . Keywords:
Agrar- und Veterinär- Akademie, AVA, Hellwig, Nutztiere, Rind, Schwein Haupttagung, Göttingen, Tierarzt, VeterinärmedizinVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Agrar- und Veterinär- Akademie
Herr Eg Hellwig
Wettringer Strasse 10
48565 Steinfurt
Deutschlandfon ..: 025517878
fax ..: 02551834300
web ..: http://www.ava1.de
email : info@ava1.deDie AVA ist eine Fortbildungsgesellschaft mit dem Ziel der Aus- und Weiterbildung und der Verteilung von Informationen für den landwirtschaftlichen und tiermedizinischen Bereich. Gleichzeitig ist die AVA ein Forum für Landwirte und Tierärzte, das die Herausforderungen der Produktion gesunder Nahrungsmittel in den nächsten Jahrzehnten in den Blick nimmt.
»Ziel der Agrar- und Veterinär-Akademie ist es, die Probleme der modernen, nachhaltigen Landwirtschaft und Tierhaltung zu erörtern. Wir wollen gemeinsam Wege finden, um tiergerecht, praxisbezogen und verbraucherorientiert zu arbeiten« Ernst-Günther Hellwig, Gründer und Leiter der AVA, Steinfurt, Burgsteinfurt
Pressekontakt:
Agrar- und Veterinär- Akademie (AVA)
Herr Eg Hellwig
Wettringer Strasse 10
48565 Steinfurtfon ..: 025517878
email : info@ava1.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Internationale Tierärztefortbildung für die Nutztierpraxis
auf News veröffentlichen publiziert am 5. Januar 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 272 x angesehen
Internationale Tierärztefortbildung für die Nutztierpraxis
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 3 Sekunden
News-ID 94770
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Wenn Arbeit krank macht, liegt das Problem selten beim Menschen
- Osisko Development veröffentlicht Ergebnisse für das erste Quartal 2026
- Ergebnisverbesserung entsteht im Betrieb
- Claude und ChatGPT helfen angehenden Copywritern im Netz!
- Geopolitische Risiken treiben ETF-Nachfrage
- Silver One meldet Abschluss der Kern- und Schneckenbohrungen sowie der ZTEM-Untersuchung
- Redwood AI wird im Investor Showcase von Innovate BC vorgestellt: Auf dem Event werden die 25 attraktivsten Unternehmen für Investoren in BC präsentiert
- Labrador Gold gibt Optionsvereinbarung mit Pacific Ridge zum Erwerb der Goldprojekte Mariposa und Eureka Dome im produktiven White Gold District im Yukon bekannt
- Coppernico entwickelt das mehrere Kilometer umfassende Kupfer-Gold-Ziel Tipicancha vor Beginn der ersten Bohrungen weiter
- Logistics Reply im Gartner® Magic Quadrant(TM) 2026 für Warehouse Management Systeme ausgezeichnet
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Berlin
Börse
Börsen News
Corona
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Kanada
ki
Kupfer
künstliche Intelligenz
Liebe
Lithium
Marketing
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
Neu
Neuheit
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Silber
sparen
Unternehmen
Uran
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren