-
Shantaya, Botschafterin der Kultur. Klassik, Soul, Blues, Fusion.
FORCHHEIM / COBURG / SARZANA
Musik wird oft als die einzige Weltsprache bezeichnet, die keine Grenzen kennt. Dass dieses diplomatische Medium auch ganz konkret politische und kulturelle Identitäten prägen kann, beweist aktuell ein Erfolg aus der oberfränkischen Heimat: Das Komponisten- und Pianisten-Duo SHANTAYA und Stefi Da Colla zeichnet verantwortlich für die Melodie des offiziellen Wettbewerbs-Jingles von Sarzana zur Bewerbung als „Kulturhauptstadt Italiens 2028“ (Capitale italiana della cultura).Obwohl der Wettbewerb national ausgeschrieben ist, schlägt SHANTAYA die perfekte Brücke zwischen der deutschen Heimat und der südländischen Seele. Mit Shantaya Bonilla (alias Jenny Boneja) und Stefi da Colla stehen zwei Künstler hinter dem Projekt, deren Verbindung zur Region Ligurien tief verwurzelt ist. Während der Name „Shantaya“ bereits einen mediterranen Klang evoziert, versteht sich Stefi da Colla ohnehin als Bürger der Stadt Sarzana.
Eine musikalische Liebeserklärung an Ligurien
In den Regionen Ligurien und Toskana ist das Duo längst nicht mehr unbekannt. Durch vergangene Erfolge wie den Chanson „Non mi devi niente“, „Portovenere…“ oder ihre gefeierten klassischen Interpretationen nach den Werken von Franco Faccio zusammen mit Maest. Riccardo Locorontondo haben sie sich einen Namen als feinsinnige Grenzgänger zwischen den Genres gemacht.Dass ihr neuester kompositorischer Wurf nun das akustische Aushängeschild für die Ambitionen Sarzanas zur Kulturhauptstadt ist, unterstreicht die internationale Strahlkraft ihrer Arbeit. Das Duo hat einen unverwechselbaren musikalischen Stil entwickelt, der lokale Traditionen mit moderner Eleganz verbindet.
Rückkehr auf die internationalen Bühnen
Nach einer Phase intensiver Studioarbeit und Komposition ist der nächste Schritt eine logische Konsequenz: SHANTAYA kehrt zurück auf die Bühnen. Die Fachwelt und das Publikum reagieren gleichermaßen erfreut auf die Ankündigung neuer Live-Auftritte.Geplante Tournee: Die ersten Konzerttermine sind bereits bestätigt.
Stationen: Das Duo wird sowohl in Norditalien als auch in ihrer Heimat Franken zu hören sein.
Die Symbiose aus fränkischer Präzision und italienischer Leidenschaft verspricht Abende, die weit über ein gewöhnliches Konzert hinausgehen – sie sind gelebte kulturelle Diplomatie.
Über SHANTAYA und Stefi:
Das Duo bestehend aus Shantaya Bonilla und Stefi da Colla ist bekannt für seine vielseitigen Kompositionen, die von modernen Chansons bis hin zu klassischen Adaptionen reichen. Mit ihrer Arbeit für die Stadt Sarzana festigen sie ihren Ruf als wichtige Akteure im europäischen kulturellen Austausch.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
AUDIO ATELIER
Herr Marko Gottschalk
Wimmelbachstrasse 4
91353 Hausen
Deutschlandfon ..: 015111325873
web ..: https://sellwerk.de/firmenprofil/colla
email : ralf@goller24.deBenefiz Organisation
Audio – Atelier
Musik- und KulturförderungPressekontakt:
FACHBLATT dig.
Marko Gottschalk
Wimmelbachstrasse 4
91353 Hausenfon ..: 015111325873
email : marko.gottschalk@der-beck.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Musik als Brücke der Diplomatie: Oberfränkisches Duo um SHANTAYA vertont Italiens Kultur-Zukunft
auf News veröffentlichen publiziert am 30. April 2026 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 43 x angesehen
Musik als Brücke der Diplomatie: Oberfränkisches Duo um SHANTAYA vertont Italiens Kultur-Zukunft
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 43 Sekunden
News-ID 180251
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- HARIBO als Werbeartikel: Wenn aus einem kleinen Tütchen ein großer Markenauftritt wird
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
- Atlas Salt schließt Logistik-Pakt mit CN Rail: Hebel für Margen und Reichweite
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Berlin
Börse
Börsen News
Corona
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Kanada
ki
Kupfer
künstliche Intelligenz
Liebe
Lithium
Marketing
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
Neu
Neuheit
Rohstoffe
Schlager
Silber
sparen
Unternehmen
Uran
Weiterbildung
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren