-
Der Teddybär ist das ikonischste Produkt von Steiff – und seit seinem 120. Geburtstag auch prominenter Teil des Markenauftritts. Beim ADC Wettbewerb gewinnt das Design zwei der begehrten Nägel.
In gleich zwei Kategorien gewinnt der Corporate Design Relaunch von Steiff beim ADC Wettbewerb 2023, dem wichtigsten Kreativaward Deutschlands: Sowohl in „Brand Design und Brand Identity“ als auch in „Logo Design“ erhält die Arbeit der Peter Schmidt Group von den Juror:innen einen Bronzenagel. Damit zählt sie zu den kreativ herausragenden Arbeiten des Jahres. Realisiert wurde der Relaunch vom Team um Creative Director Felix Damerius, Senior Designerin Larissa von der Heide und Type Designer Sven Fuchs. Als Strategiepartner unterstützte die Agentur Batten & Company – diese ist wie die Peter Schmidt Group Teil der BBDO Group Germany.
Zum 120. Geburtstag des Teddybären entschieden die Designer:innen, den weltweit bekannten Sympathieträger der Marke zum Teil ihres Logos zu machen: Schwarz auf Weiß und auf seine wesentlichen Merkmale reduziert steht der Bärenkopf nun über dem typografisch optimierten Schriftzug. Ein weißer Kreis im Ohr rechts symbolisiert zudem für die zweite Pionierleistung des Hauses Steiff: den „Knopf im Ohr“, den seit 1904 alle Steiff Produkte als einzigartigen Echtheitsnachweis tragen.
„Wenn man den Teddybären erfunden hat, sollte man ihn auch voller Stolz zeigen“, so Prof. Ruediger Goetz, Managing Director der Peter Schmidt Group. „Für die Fans ist der neue Auftritt ein logischer, emotionaler Schritt – für die Marke zugleich ein entscheidendes Tool, um moderndes Premiumverständnis zu vermitteln.“ Felix Damerius ergänzt: „Uns war es wichtig, dass alle Markenelemente die handwerkliche Qualität der Steiff-Produkte ausstrahlen. Das drückt sich nicht nur in der Präzision des Logos aus, sondern zeigt sich auch in der Auswahl der Schriften, Farben und dem Animationsverhalten digitaler Anwendungen. Wir freuen uns, dass wir hiermit auch die Juror:innen überzeugen konnten.“
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurt
Deutschlandfon ..: 069 850993-36
web ..: http://www.peter-schmidt-group.de
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deDie Peter Schmidt Group ist Deutschlands umsatzstärkste Marken- und Designagentur und Teil der BBDO Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Sie verbindet sinnstiftende Ideen mit der Faszination für Design und erschafft so Lösungen, die sofort funktionieren und Freude bereiten. Die Peter Schmidt Group ist Lead-Agentur für das Corporate Design der Deutschen Bahn und Mercedes-Benz. Zu ihren Kunden zählen zudem Unternehmen wie Nivea, Henkel, Linde und die Deutsche Bank.
Pressekontakt:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurtfon ..: 069 850993-36
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Peter Schmidt Group gewinnt mit Steiff doppelt beim ADC
auf News veröffentlichen publiziert am 20. Juni 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 63 x angesehen
Peter Schmidt Group gewinnt mit Steiff doppelt beim ADC
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 43 Sekunden
News-ID 146784
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- NEU: Carbotec 100, der Turbo in der Filterrinne – mehr Anschlussfläche durch höhere hydraulische Leistung
- Granada Gold Mine treibt Pläne für Mühle am Standort Granada voran, um Wirtschaftlichkeit und Gehaltskontrolle zu verbessern
- Stefan Kühn analysiert: Deutsche Dividendenlandschaft 2024 im Detail
- District durchschneidet starke sichtbare polymetallische Sulfidmineralisierung mit auf dem Konzessionsgebiet Tomtebo
- Der Skywalk Königsstuhl – Besuchermagnet im Nationalpark Jasmund.
- Stefan Kühn: Die Rache einer falschen Umsetzung des Shareholder Value – Boeing und United Airlines im Fokus
- Gemeinschaftsprojekt von Vortex Energy und der University of Alberta erhält Fördermittel von Alberta Innovates
- Great Pacific Gold erhält Lizenz für das Wild Dog Projekt in Papua-Neuguinea
- Ajla Crnalic gewinnt für den Pflegeberuf den internationalen Speaker Slam Award
- März 2024 vierteljährlicher Tätigkeitsbericht: Rekord-Bargeldeinnahmen im März-Quartal untermauern Rekordausblick
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
EcoStruxure
Edelmetalle
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Life Is On
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren