-
Ein Leben ohne Smartphone? Kaum vorstellbar in der heutigen Zeit. Egal ob die neuste Musik, die letzten Urlaubsbilder oder die Kommunikation mit seinen Liebsten – alles findet auf unseren Handys statt
Umso schlimmer also, wenn das geliebte Handy mal nicht so funktioniert wie es funktionieren sollte. Dann wird es Zeit einen Fachmann aufzusuchen. Einer dieser Fachmänner ist Karlheinz Russ, Geschäftsführer der Service4Handys GmbH.
Bereits in jungen Jahren interessierte er sich sehr für Elektronik. Ihn faszinierte es, was mit Elektrogeräten alles möglich ist. So war für ihn schon relativ zeitig klar, dass er sich auch beruflich in diese Richtung orientieren möchte. Entsprechend entschied er sich für eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik. Durch eine zusätzliche Ausbildung zum Energieanlagentechniker kam er noch intensiver mit dieser Materie in Berührung, was sein Interesse verstärkte. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung stand für ihn fest, dass er sich in diesem Bereich selbstständig machen möchte. Das war die Geburtsstunde von Service4Handys.
Wir haben die Möglichkeit bekommen mit Karlheinz ein Interview zu dem Werdegang seines Unternehmens zu führen.
Seit wann beschäftigst du dich mit der Funktionsweise von Handys? Wie bist du zu deiner Expertise in diesem Bereich gekommen? Für welche Bereiche bist du zuständig?
Meine Affinität begann im Alter von 14 Jahren. In diesem Alter schenkte meine Mutter mir mein erstes Handy mit Vertrag. Damals war das Modell von Nokia ein echter Hit – heute kaum noch vorstellbar. Durch meine Begeisterung für die Elektrotechnik, begann ich mein Handy selbstständig umzubauen. Statt einer grünen Beleuchtung wollte ich lieber eine Blaue. Obwohl ich es damals noch nicht wusste, habe ich mit dieser kleinen Bastelei den Grundstein für mein heutiges Business gelegt. Das benötigte Wissen rund um die Reparaturen von Smartphones habe ich mir in speziellen Schulungen angeeignet.
Als Geschäftsführer von Service4Handys bin ich heute für alle anfallenden Aufgaben zuständig. Angefangen von allen möglichen Handy-Reparaturen, bis hin zur Mitarbeiterführung. Dabei ist es mir aber immer wichtig, den Kunden einen Mehrwert zu bieten. Sie sollen nicht einfach nur ihr Handy zur Reparatur bringen, sondern das Gefühl haben, dass sie bei Fragen oder Problemen in puncto Smartphone bei uns auch immer ein offenes Ohr finden.
Welche Marken und Hersteller werden beim Unternehmen Service4Handys repariert? In welchen Fällen sollte man ein Handy reparieren lassen? Wann rätst du eher zu einem Neukauf?
Wir reparieren im Grunde alle Handymarken, Egal ob Apple, Huawei und viele mehr. Wir versuchen immer das Bestmögliche für unsere Kunden herauszuholen. Deshalb raten wir unseren Kunden auch meist immer zu einer Reparatur. Denn diese ist oft günstiger als die Anschaffung eines neuen Handys. Unsere Preise gestalten wir so, dass die Reparatur einem Neukauf vorgezogen werden kann. Sofern sich der Kunde allerdings ein schnelleres und neues Modell wünscht, raten wir hin und wieder auch zu einem Neukauf.
Welchen Programme und Gerätschaften sind bei euch im Einsatz? Welche Utensilien nutzt du in deinem Arbeitsalltag am meisten? Worauf kannst du keinesfalls verzichten?
In der heutigen Zeit gibt es sehr viele praktische Programme und Helfer, mit denen wir unseren Kunden im Ernstfall das Leben erleichtern können. So verfügen wir beispielsweise über spezielle Geräte zum Auslesen der Sicherheitscodes. Denn gar nicht so selten kommt es vor, dass Kunden ihr Passwort nicht mehr wissen und das Smartphone entsprechend nicht mehr entsichern können. Innerhalb von ein paar Minuten können wir dieses Problem beheben.
Zudem nutzen wir eine spezielle Software, um Fotos oder andere Daten auf vollkommen defekten Geräten wiederherstellen zu können. Auch wenn diese Geräte im Anschluss nicht mehr repariert werden können, haben die Kunden zumindest noch die Urlaubsfotos oder andere wichtige Daten zur Verfügung.
Wie viel Zeit braucht man in der Regel, um ein Mobiltelefon zu reparieren? Wie gehst du bei der Reparatur eines Gerätes vor?
Kundenorientierung und die damit verbundene Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Entsprechend gestalten wir auch die Wartezeit so kurz wie möglich. In 99 % aller Reparaturen können wir die Aufträge direkt vor Ort erledigen, da wir die Ersatzteile immer auf Lager haben. Grundsätzlich ist es unser Ziel einen Kunden, egal bei welchem Gerät und mit welchem Defekt, nie länger als 60 Minuten warten zu lassen.
Vor jeder Reparatur findet eine kostenlose Diagnose des Gerätes statt. Anschließend kann der Kunde entscheiden, was passieren soll. Das gilt auch für Reparaturarbeiten an Apple Computer und Laptops.
Vielen Dank für das Interview und dass du dir Zeit genommen hast!
Sehr gerne.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Service4Handys GmbH
Herr Karlheinz Russ
Theodor-Heuss-Str. 102-104
69181 Leimen
Deutschlandfon ..: +49 (0) 6224 17 35 57
web ..: https://www.service4handys.de/
email : info@service4handys.dePressekontakt:
Proactive Media
Herr Florian Beqiri
Gluckstraße 57
22081 Hamburgfon ..: 01747979754
web ..: https://proactive-media.de/Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Service4Handys – Der Retter in der Not
auf News veröffentlichen publiziert am 6. Oktober 2022 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 42 x angesehen
Service4Handys – Der Retter in der Not
Lesezeit dieser News ca. 3 Minuten, 13 Sekunden
News-ID 139188
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Neue Erkenntnisse im Schlachthof Skandal von Hürth: Knapp 100 Tiere wurden illegal geschlachtet
- Expansion nach Afrika: Grand Metropolitan Hotels nimmt mehr als 130 Hotels in das Portfolio auf
- NSF-Zulassung und Hintergrund zum globalen Wassermarkt
- Kann ein gesunder Darm vor Krankheiten wie Alzheimer, Demenz und Depression schützen?
- Matchnight – Größte „Tanz in den Mai“ Single-Party: Match me if you can!
- FREQUENTIS begrüßt Karl Wannenmacher als neuen CTO im Vorstand
- Uralte Kultur in junger Heimat: Nunavut feiert 25. Geburtstag
- Perfekt positioniert im weltweiten Wettbewerb um Kritische Metalle und Mineralien!
- Schwarze Zähne – wie gefährlich ist das Phänomen Black Stain?
- Shincheonji in den Philippinen: Gemeinsame Reflexionen bei Asienweitem Seminar für Pastoren und Gläubige
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
EcoStruxure
Edelmetalle
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Life Is On
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren