• Texte und SEO-Beratung – Passt das zusammen? Texterin Anett Witke aus Ravensburg meint: Auf jeden Fall!

    BildAuf www.contentcafe.de bietet die professionelle Texterin neben ihren Textdienstleistungen auch SEO- und SEA-Beratung an. Nun möchte sie zunehmend ihren Schwerpunkt verlagern und setzt auf SEO-Beratung und suchmaschinenoptimierte Texte im Gesamtpaket.

    Anett Witke arbeitet seit vielen Jahren als Freelancerin für verschiedene Kunden. Auf diese Weise hat sie sehr vielfältige Erfahrung als Texterin und Marketing-Beraterin gesammelt. Zu Beginn ihrer Selbständigkeit hat sie vor allem suchmaschinenoptimierte Texte geschrieben. Durch Learning by Doing konnte sie bereits nach kurzer Zeit ihre Kunden zusätzlich über Suchmaschinenoptimierung aufklären. Inzwischen richtet sie für ihre Kunden Google Ads Konten ein und zeigt Möglichkeiten auf, die es im Online-Marketing gibt. Gemeinsam mit ihren Kunden entwickelt sie eine nachhaltige SEO-Strategie und hilft bei der praktischen Umsetzung mit geeigneten Texten.

    Als Texterin musste sich Anett Witke schon immer schnell in neue Themen ein denken. Diese Fähigkeit hilft ihr auch bei der Suchmaschinenoptimierung, bei der man die Denkweise der Zielgruppe erfassen muss, um zielgruppengerecht werben zu können. Außerdem gehen informative Texte und Suchmaschinenoptimierung Hand in Hand. Interessant geschriebene Texte erhöhen die Verweildauer auf Webseiten. Das ist nicht nur gut für die Google-Position, sondern auch für die Interaktionsrate der Nutzer. Denn hochwertige Informationen schaffen Vertrauen und regen den Nutzer an, mit der Webseite zu interagieren. Im besten Fall in Form einer Anfrage.

    „Texte zu schreiben ist meine Leidenschaft. Das möchte ich auch weiterhin verfolgen. Aber ich liebe es genauso analytisch zu denken, Statistiken auszuwerten, Konkurrenz- und Keyword-Analysen anzufertigen und entsprechende Maßnahmen abzuleiten. Die meisten SEO-Berater kaufen Texte ein. Ich kann meinen Kunden alles in einem Gesamtpaket liefern und weiß ganz genau, was ich bei meinen Texten beachten muss, damit sie auch für Google relevant sind. Natürlich verliere ich den Nutzer dabei nie aus den Augen“, sagt Anett Witke über ihre Arbeit als Texterin und SEO-Beraterin.

    Wohnhaft in Ravensburg ist Anett Witke vor allem als Texterin in der Bodenseeregion tätig. Sie betreut aber auch Kunden im SEO-Bereich aus ganz Deutschland und der Schweiz. Zukünftig möchte Anett Witke noch mehr auf SEO-Beratung setzen, weil der Bedarf weiter steigt. Immer mehr konservative Unternehmen erkennen, dass ein Online-Auftritt unverzichtbar ist. Junge Unternehmen versuchen sich hingegen von vornherein online zu präsentieren. Anett Witke setzt genau da an und hilft die Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen – mit SEO-Beratung und den dazu passenden Texten.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Contentcafe.de
    Frau Anett Witke
    Köpfingen 29
    88255 Baienfurt
    Deutschland

    fon ..: +49 751 56 84 97 77
    web ..: https://www.contentcafe.de
    email : presse@contentcafe.de

    Contentcafe.de präsentiert Anett Witke – Texterin aus Leidenschaft und SEO-Beraterin mit langjähriger Erfahrung. Anett Witke ist für ihre Kunden in Ravensburg, in der Bodensee-Region und in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. Sie entwickelt SEO- und SEA-Strategien und kümmert sich um deren Umsetzung. Durch ihre Erfahrung als Texterin hat sie dabei ein ausgeprägtes Gefühl für zielgruppengerechte Ansprache.

    Pressekontakt:

    Contentcafe.de
    Frau Anett Witke
    Köpfingen 29
    88255 Baienfurt

    fon ..: +49 751 56 84 97 77
    web ..: https://www.contentcafe.de
    email : presse@contentcafe.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Texterin Anett Witke setzt zunehmend auf SEO-Beratung

    auf News veröffentlichen publiziert am 13. März 2019 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 2 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,