• Das Berliner Institut für inner- und zwischenartliche Kommunikation, kurz Iizak, bietet Hilfe bei der Konfliktlösung und begleitet Menschen auf dem Weg zu einem wertschätzenden Umgang miteinander.

    Das Institut für inner- und zwischenartliche Kommunikation, kurz Iizak, mit Sitz in Berlin – Köpenick, baut auf die Grundlagen der Kommunikation zwischen Mensch und Mensch sowie zwischen Mensch und Tier auf. Sein Angebot ist vielfältig: Mediationen, Schulungen zur Kommunikation und zum Konfliktmanagement, Legasthenietraining und tiergestützte Therapie und Pädagogik. Mediationen tragen in geschütztem Rahmen zur Konfliktlösung bei. Streitigkeiten innerhalb der Familie oder Partnerschaft ebenso wie Konflikte am Arbeitsplatz, in Gruppen und Teams sowie bei Generationskonflikten – in der so genannten Elder Mediation – können mithilfe des Verfahrens konstruktiv beigelegt werden. Den Konfliktbeteiligten eröffnen sich neue Perspektiven, die helfen, passende und vor allem nachhaltige Lösungen zu finden. Das Iizak bietet Mediation nicht nur in Präsenz-Zusammenkünften in seinen Räumen in Berlin-Köpenick an, sondern auch telefonisch oder per Video. Schulungen zur Kommunikation und zum Konfliktmanagement unterstützen darin, Konflikte frühzeitig zu erkennen. Sie bieten Techniken an, lösungsorientiert mit sich anbahnenden Konflikten umzugehen. Ob beruflich oder privat: die Kommunikation kann mithilfe der erlernten Techniken und Tools deutlich verbessert werden. In tiergestützten Interventionen kommen die Vierbeiner gezielt zum Einsatz, um pädagogische, therapeutische oder mediative Prozesse zu unterstützen. Tiere wie Hündin Fenja können eine außergewöhnliche, beruhigende und wohltuende Wirkung auf Menschen haben und positive Effekte erzielen. Das Legasthenietraining ist ein weiterer Schwerpunkt des Instituts. Das besondere Angebot des Iizak Berlin: die vierbeinigen Therapeuten werden sowohl im Legasthenietraining als auch in den Mediationen eingesetzt. Zudem beobachtet und analysiert das Iisak in Zusammenarbeit mit anderen Instituten Mensch-Tierbegegnungen. Alle Projekte sind auf der Homepage zu finden. Wer sich über das komplette Angebot des Berliner Instituts informieren möchte, kann dies online oder telefonisch tun.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Iizak – Institut für inner- und zwischenartliche Kommunikation
    Frau Carola Bartsch
    Grünstraße 16
    12555 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 0173/6235614
    web ..: http://www.iizak.de
    email : info@iizak.de

    Das Iizak – Institut für inner- und zwischenartliche Kommunikation – hat seinen Sitz mitten im schönen Stadteil Berlin-Köpenick. Es widmet sich verschiedenen Perspektiven der Kommunikation zwischen Mensch und Mensch sowie Mensch und Tier. Zum Angebot des Instituts gehören Mediation, Schulungen und tiergestützte Interventionen.

    Pressekontakt:

    INTRAG Internet Regional AG
    Frau Kathrin Wilbert
    Sophienblatt 82 – 86
    23114 Kiel

    fon ..: +49 (431) 67070 199
    web ..: https://www.regional.de
    email : pressestelle@intrag.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Tiergestützte Therapie, Unterstützung bei der Klärung von Konflikten, Legasthenietraining: das Iizak in Berlin

    auf News veröffentlichen publiziert am 13. September 2021 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 71 x angesehen

    Schlagwörter: , ,