-
Direkte Herstellerpartnerschaften für Wärmepumpen, Kleinwindanlagen und Solartracker bieten hohe Margen, technische Unterstützung und langfristige Zusammenarbeit
* _“Wir suchen keine Partner für einzelne Projekte, sondern langfristige Partner, die gemeinsam mit uns vom Wachstum der erneuerbaren Energien profitieren wollen. Dabei bieten wir weit mehr als nur Produkte: attraktive Einkaufskonditionen, technische Unterstützung, kurze Entscheidungswege und bei Bedarf sogar Montagekapazitäten. Unser Erfolg ist eng mit dem Erfolg unserer Partner verbunden.“_– _Piotr Leszek und Michael Ilgner, Geschäftsführung der Dutch Intraco Holding B.V._
Die niederländische Dutch Intraco Holding B.V. erweitert ihr Netzwerk im deutschsprachigen Raum und sucht gemeinsam mit ihren polnischen Tochtergesellschaften EOD Technologies Sp. z o.o. und STP Solar Tracker Polska Sp. z o.o. neue Kooperationspartner für Vertrieb, Installation, Wartung und Service.
Angesprochen werden insbesondere SHK-Betriebe, Elektroinstallationsunternehmen, Energieberater, Fachgroßhändler, Wohnungsbaugesellschaften, Energiegenossenschaften, Projektentwickler sowie Unternehmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien.
Mehr als nur Produkte – ein echtes Partnerkonzept
Im Mittelpunkt steht dabei nicht allein die Lieferung hochwertiger Energietechnik, sondern der Aufbau langfristiger und erfolgreicher Partnerschaften. Künftige Partner profitieren von:
* Direktbezug ab Werk ohne Zwischenhandel
* attraktiven Großabnehmerkonditionen bereits ab dem ersten Auftrag
* bis zu fünf Rabattstufen für steigende Einkaufsvolumina
* regionalem Gebietsschutz durch Weiterleitung von Kundenanfragen
* technischer Unterstützung durch Hersteller und Entwickler
* Unterstützung bei Erstinstallationen und Inbetriebnahmen
* Bereitstellung von Montagepersonal bei Kapazitätsengpässen
* direktem Zugang zur Entscheiderebene ohne lange Entscheidungswege
* langfristiger und flexibler ZusammenarbeitWachsender Markt mit drei starken Produktgruppen
Mit den Produkten von EOD Technologies und STP Solar Tracker Polska erhalten Partner Zugang zu drei stark wachsenden Zukunftsmärkten:
* Wärmepumpensysteme für Neubau und Bestand
* vertikale Kleinwindanlagen für Prosumer, Landwirtschaft und Gewerbe
* ein- und zweiachsige Solartracker für maximale EnergieerträgeAlle Systeme werden in Europa produziert, verfügen über die erforderlichen Zertifizierungen und sind auf die Anforderungen des europäischen Marktes ausgelegt.
Wärmepumpen mit hoher Förderfähigkeit und breitem Einsatzbereich
Die Wärmepumpen von EOD Technologies werden seit über zehn Jahren entwickelt und produziert. Sie eignen sich sowohl für Neubauten als auch für die energetische Modernisierung von Bestandsgebäuden. Durch die Möglichkeit der Einbindung bestehender Heizsysteme sowie von Photovoltaik- und Solaranlagen bieten sie Installationsbetrieben flexible Lösungen für nahezu jede Gebäudesituation.
Besonders interessant für den deutschen Markt: Alle Geräte sind BAFA-gelistet und damit voll förderfähig.
Kleinwindanlagen als ideale Ergänzung zur Photovoltaik
Die TÜV-zertifizierten vertikalen Windkraftanlagen der Marke ECOROTE bieten zusätzliche Ertragsmöglichkeiten für landwirtschaftliche Betriebe, Gewerbeobjekte, Energiegenossenschaften und Prosumer-Anwendungen. Die Systeme können netzgekoppelt, autark oder in Kombination mit Photovoltaikanlagen und Speichersystemen betrieben werden.
Solartracker steigern Energieerträge deutlich
Die Solartracker von STP Solar Tracker Polska ermöglichen gegenüber stationären Anlagen erheblich höhere Energieerträge. Darüber hinaus plant und realisiert das Unternehmen weltweit Agri-PV-Anlagen sowie große Tracker-Solarparks und bietet individuelle Lösungen für anspruchsvolle Standorte wie Küstenregionen, Inseln oder Gebirgsstandorte.
Partner gesucht – im gesamten deutschsprachigen Raum
Gesucht werden Unternehmen, die gemeinsam mit Dutch Intraco Holding, EOD Technologies und STP Solar Tracker Polska den Ausbau erneuerbarer Energien aktiv vorantreiben möchten. Neben Vertriebspartnern werden insbesondere Installations- und Servicebetriebe gesucht, die ihren Kunden innovative Energielösungen aus einer Hand anbieten möchten.
Interessierte Unternehmen können sich direkt an die Geschäftsleitung wenden:
Piotr Leszek (p.leszek@dutch-intraco.eu)
Michael Ilgner (m.ilgner@dutch-intraco.eu)
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Dutch Intraco Holding B.V.
Herr Michael Ilgner
Burg.Schonfeldplein 11-13
9671 CA Winschoten
Niederlandefon ..: ++49 152 900 67 673
web ..: https://www.dutch-intraco.eu
email : m.ilgner@dutch-intraco.euDie niederländische Dutch INTRACO Holding B.V. (www.dutch-intraco.eu) ist Muttergesellschaft mit Mehr- und Minderheitsbeteiligungen an Tochterunternehmen in Europa, die in den Bereichen Energieerzeugung * Energiespeicherung * Energieeffizienz * Energieautarkie tätig sind.
Darüber hinaus vertritt Dutch INTRACO innovative und/oder stark spezialisierte Unternehmen aus den o.a. Bereichen in unterschiedlichen Funktionen in ganz Europa.Pressekontakt:
Dutch Intraco Holding B.V.
Herr Michael Ilgner
Burg.Schonfeldplein 11-13
9671 CA Winschotenfon ..: ++49 152 900 67 673
email : m.ilgner@dutch-intraco.euDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.News veröffentlichen empfiehlt auch:
- Dutch Intraco Holding B.V. schließt strategische Finanzierungspartnerschaft für Großprojekte in Europa
Intelligente, strukturierte Finanzierungen sind der Schlüssel für erfolgreiche Investitionen... - Deutsche Firmen suchen eine Standortalternative – Dutch Intraco Holding B.V. bietet Lösungen
Dutch Intraco Holding B.V. hat aufgrund hoher Nachfrage seine Büroraumkapazitäten ausgeweitet... - Strategischer Player aus British Columbia positioniert sich im Zukunftsmarkt Energie und Seltene Erden
BLOOH Solution Ltd. startet strategische Neuausrichtung und Expansionsplan: Mit nachhaltiger Förderung seltener Erden und erneuerbaren Energien treibt das Unternehmen die globale Energiewende voran.... - Aleia Holding AG: Verdopplung der Wind-Pipeline der ME Müritzer Energie AG auf 200 MW absehbar
Hamburg, im August 2022 – Der Regionale Planungsverband Mecklenburgische Seenplatte beabsichtigt nach den Informationen der ME Müritzer Energie AG, einer 100%igen Tochter der Aleia Holding AG, im Rahmen des endgültigen...
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
Dutch Intraco Holding baut Partnernetzwerk aus – Attraktive Geschäftschancen im Zukunftsmarkt Energie
auf News veröffentlichen publiziert am 14. Juni 2026 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 27 x angesehenSchlagwörter: D-A-CH, Erneuerbare Energien, solar tracker, vawt-Windkraftanlagen, Vertriebspartner, Wärmepumpe
- Dutch Intraco Holding B.V. schließt strategische Finanzierungspartnerschaft für Großprojekte in Europa
Dutch Intraco Holding baut Partnernetzwerk aus – Attraktive Geschäftschancen im Zukunftsmarkt Energie
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 39 Sekunden
News-ID 182157
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- HARIBO als Werbeartikel: Wenn aus einem kleinen Tütchen ein großer Markenauftritt wird
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online
News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Berlin
Börse
Börsen News
Corona
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldpreis
günstig
Immobilien
Kanada
ki
Kupfer
künstliche Intelligenz
Liebe
Lithium
Marketing
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
Neu
Neuheit
Rohstoffe
Schlager
Silber
sparen
Unternehmen
Uran
Weiterbildung
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren