• Stefan Schönholz leitet das Führungsgremium auch weiterhin

    BildStefan Schönholz führt auch in den kommenden vier Jahren den Vorstand des bbw Bildungswerks
    der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg e.V. Die Mitgliederversammlung des bbw bestätigte ihn während ihrer jüngsten Sitzung auf dem Campus der bbw Hochschule im Wissenschafts- und Technologiepark Berlin-Adlershof in seinem Amt.

    Er leitet das oberste Gremium des bbw Bildungswerks seit 2009 und ist zugleich Gesellschafter der Institute for Leadership Dynamics Europe GmbH.

    Neu im siebenköpfigen bbw Vorstand ist Alexander Schirp, der zum geschäftsführenden Vorstandsmitglied ernannt wurde. Er übernimmt ab Oktober die Hauptgeschäftsführung der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg (UVB), dem Partner des bbw in der Wirtschaft.

    Der bisherige UVB-Hauptgeschäftsführer Christian Amsinck bleibt Mitglied im Vorstand der bbw Gruppe und wird dort auch weiterhin seine langjährige Expertise als Spitzenvertreter der Wirtschaft
    in der Hauptstadtregion einbringen.

    Ebenfalls neu im bbw Vorstand ist Andreas Breuer, der Inhaber der Bernstein Beratung und Beteiligung. Er wurde zum Stellvertreter von Vorstandschef Stefan Schönholz bestimmt.

    Dr. René Herrmann, Geschäftsführer der Vivantes Forum für Senioren GmbH, Dietmar Schickel, Geschäftsführer von DSC Dietmar Schickel Consulting, und die Hauptgeschäftsführerin der NORDOSTCHEMIE-Verbände, Nora Schmidt-Kesseler, werden in der neuen Wahlperiode wie schon in den vergangenen Jahren auch weiterhin im Führungsgremium vertreten sein.

    Mit einem herzlichen Dank für sein Engagement wurde Dr. Stefan Romberg als langjähriges Mitglied aus dem bbw Vorstand verabschiedet.
    Er hat bereits Anfang September dieses Jahres die kaufmännische Geschäftsführung in der bbw Gruppe übernommen und wird den bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg e.V. gemeinsam mit Prof. Dr. Sascha J. Flemnitz leiten.
    Stefan Romberg war in den zurückliegenden Jahren als Geschäftsführer mehrerer Unternehmen tätig, unter anderem bei der PohlCon GmbH, der OBO Bettermann Vertrieb Deutschland GmbH & Co. KG, bei der OBO Bettermann Projekt und Systemtechnik GmbH und zuletzt bei der GERB Beteiligungs GmbH.

    Die Mitgliederversammlung des bbw Bildungswerks der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg e.V. wünschte ihrem neu gewählten Vorstand gutes Gelingen.

    „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Vorstand und der neuen Geschäftsführung“, sagte der Vorstandsvorsitzende Stefan Schönholz.
    „Die Unternehmen brauchen angesichts des Wandels hin zu Digitalisierung und Dekarbonisierung hervorragend qualifizierte Fachkräfte. Wir tun alles, um sie dabei zu unterstützen.“
    Der neue bbw Standort im Wissenschafts- und Technologiepark Berlin-Adlershof ermögliche eine enge Zusammenarbeit von Wissenschaft, Forschung, Lehre und Wirtschaft.
    „Nirgends sind die Voraussetzungen dafür besser als hier. Wir werden unsere Chance nutzen
    und unsere Position im Bildungsmarkt der Hauptstadtregion weiter stärken“, so der bbw Vorstandsvorsitzende.

    Mehr erfahren:

    https://www.bbw-gruppe.de/ueber-uns/gremien.html

    Foto zur Pressemitteilung: bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg

    bbw Vorstand 2023.jpg: Der neue bbw Vorstand: Alexander Schirp, Andreas Breuer, Stefan Schönholz, Nora Schmidt-Kesseler, Christian Amsinck, Dietmar Schickel (v. li.) und Dr. René Herrmann (nicht auf dem Foto)

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH
    Frau Heike Wittstock
    Rheinpfalzallee 82
    10318 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 03050929-383
    web ..: http://www.bbw-gruppe.de
    email : heike.wittstock@bbw-akademie.de

    Das bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg ist eine gemeinnützig tätige Unternehmensgruppe in Berlin-Brandenburg. An der Seite der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg (UVB) entwickelt das bbw Fach- und Führungskräfte für Unternehmen in vielen Branchen.
    Mit vielfältigen Aus-, Weiterbildungs- und Studienangeboten ist die bbw Gruppe professioneller Bildungspartner der Wirtschaft auf allen Niveaustufen beruflicher Bildung. Die bbw Gruppe ist mit aktuell rund 20 Bildungszentren und Standorten in der Region präsent. Zum bbw gehört auch eine der größten privaten, staatlich anerkannten Hochschulen der Hauptstadtregion – die bbw Hochschule – mit einem umfangreichen Bachelor- und Master-Studienangebot. Die bbw Gruppe ist in ein breites Netzwerk von Partner:innen – Bildungsinstitutionen, Unternehmen und Verbänden eingebunden – lokal, regional und international.

    Näheres über die bbw Gruppe im Internet:
    www.bbw-gruppe.de, www.bbw-ostbrandenburg.de, www.bbw-hochschule.de, www.bbw-weiterbildung.de und www.bbw-privatschulen.de + Facebook, Twitter, YouTube, Instagram

    Pressekontakt:

    bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH
    Frau Heike Wittstock
    Rheinpfalzallee 82
    10318 Berlin

    fon ..: 03050929-383
    web ..: http://www.bbw-gruppe.de
    email : heike.wittstock@bbw-akademie.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    bbw Bildungswerk der Wirtschaft hat neuen Vorstand

    auf News veröffentlichen publiziert am 12. September 2023 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 151 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,