-
Bereits über 800 Hotels weltweit setzen auf die Hotel Operations- und Communication Software. Nun entwickelte das Salzburger Unternehmen ein Tool speziell für das Housekeeping.
Seit sechs Jahren ist hotelkit auf dem Markt und bereits als Standardlösung für die Hotellerie etabliert. Täglich nutzen weltweit in 25 Ländern rund 40.000 Hotelmitarbeiter die Hotel Operations- und Communications Software aus Österreich. hotelkit bietet jetzt eine Spezialisierung der Software für das Housekeeping an.
„Aufgrund zahlreicher Kundenwünsche und Nachfragen haben wir uns vergangenes Jahr mit Vertretern renommierter Hotels zusammengesetzt, um gemeinsam ein neues Tool zu entwickeln. Zu den beteiligten Hotels gehörten unter anderem das berühmte Sacher Hotel in Wien oder das Radisson Blu Hotel Hamburg Airport. Ziel war hierbei, die Arbeitsabläufe im Housekeeping wesentlich effizienter zu gestalten“, so Marius Donhauser, Gründer von hotelkit und Inhaber des Hotel Salzburger Hof in Salzburg.
Sebastian Herzog, General Manager Radisson Blu Hotel Hamburg Airport, ergänzt: „Wir nutzen das neue Tool seit einigen Tagen im Testbetrieb. Aber schon die ersten Tage haben gezeigt, dass die Kernaufgabe sehr gut gelöst ist und die eingebrachten Ideen und Wünsche sehr gut eingebunden werden konnten. Auch die Mitarbeiter der Zimmerreinigung sowie der Housekeeping-Assistenz kamen schon nach sehr kurzer Zeit mit den Routineaufgaben zurecht.“
hotelkit HOUSEKEEPING digitalisiert alle Abläufe der Housekeeping-Abteilung. Das neue Software-Tool wird als Stand-Alone Produkt sowie integriert in die bestehende Lösung von hotelkit angeboten. Schnittstellen zu Hotelmanagementsystemen liefern die benötigten Gästedaten – Anreise- & Abreisedatum, Präferenzen und VIP Status – für die automatisierte Zimmerzuteilung an das Housekeeping-Team. Nach der Reinigung wird der aktuelle Zimmer-Status direkt an das Hotelmanagementsystem gemeldet, damit die Front-Office Mitarbeiter stets informiert sind.Marius Donhauser ist überzeugt, dass der Einsatz von hotelkit HOUSEKEEPING die Anwender im Hotelalltag aktiv unterstützt: „Die Sauberkeit des Zimmers ist für den Gast mit das wichtigste Kriterium bei der Auswahl des Hotels. Entsprechend müssen hier intern Prioritäten gesetzt werden. Außerdem hat sich an der Arbeitsweise in dieser Abteilung in den letzten Jahren wenig verändert. Von zahlreichen Papierlisten bis hin zu weiten Wegen oder unzählige Telefonate gehören hierbei zur Tagesordnung. Wenig zielführend und vor allem anfällig für Fehler.“
Mithilfe des neuen, spezialisierten Tools von hotelkit behält der Housekeeper einfacher den Überblick über den Fortschritt der Reinigung und kann durch standardisierte Checklisten und Inspektionen eine höhere Qualität garantieren. Darüber hinaus profitieren Mitarbeiter im Housekeeping von einer effizienten und zeitgemäßen Arbeitsweise. Durch die Digitalisierung von täglichen Arbeitsprozessen können schnelle Reaktionen sowie eine bessere Effizienz erreicht werden. Das führt zu einer Qualitätssteigerung und einer damit verbundenen Verbesserung der Gästezufriedenheit.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
hotelkit GmbH
Herr Marius Donhauser
Strubergasse 26
5020 Salzburg
Österreichfon ..: +43 (0)662 238080
web ..: http://www.hotelkit.net
email : info@hotelkit.netDas Unternehmen wurde im Jahr 2012 durch den Salzburger Hotelier Marius Donhauser gegründet. Die Hotel Operations- und Communication Software Lösung hotelkit entstand zuerst durch den Eigenbedarf der Hoteliersfamilie Donhauser. Bei hotelkit handelt es sich um eine webbasierte Intranet-Plattform, welche auf die Hotellerie spezialisiert ist und die interne Kommunikation sowie operative Prozesse organisiert. Die Software-Lösung ermöglicht mithilfe von mehreren innovativen Tools einen strukturierten Informationsfluss zwischen den Mitarbeitern, um den Alltag im Hotel effektiver zu gestalten sowie die Produktivität nachhaltig zu steigern.
Die Mitarbeiter können via PC, Tablet oder Smartphone auf hotelkit zugreifen, um Informationen auszutauschen. Neben der Weitergabe von wichtigem Firmenwissen erleichtert hotelkit beispielsweise Übergaben am Front Office, bietet einen Kalender für Termine und Events, gewährt über das Handbuch Einblick in Prozesse und Standards und verfügt über ein Reparaturen-Tool.www.hotelkit.net
Pressekontakt:
l&t communications – PR for lifestyle & travel
Herr Wolf-Thomas Karl
Obere Bahnhofstraße 25
83457 Bayerisch Gmainfon ..: +49 (0)8651 – 76 414 22
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@lt-communications.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
hotelkit HOUSEKEEPING: Neue Softwarelösung für die Hotellerie
auf News veröffentlichen publiziert am 28. Februar 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 106 x angesehen
hotelkit HOUSEKEEPING: Neue Softwarelösung für die Hotellerie
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 31 Sekunden
News-ID 96449
auf News veröffentlichen suchen
News die neu veröffentlicht wurden
- Deutscher Mobilitätspreis 2023: Preisverleihung und Publikumspreis-Live-Voting am 30. November im Livestream
- „Eine Innovation die Raum nimmt: Renderpult modifine by Schneeberg, ein Rednerpult für die Zukunft“
- Besondere Weihnachtsgeschenke von der Insel Usedom aus dem Wasserschloss Mellenthin
- Feste Feiern auf Usedom im Wasserschloss Mellenthin
- Gutes Timing: EcoGraf beauftrag KfW IPEX-Bank mit Finanzierung des Graphitprojekts Epanko
- Schneider Electric ernennt Jessica Bethune zur Vice President Industrial and Process Automation DACH
- Neurochirurgie-Koryphäe Professor Teo Forcht Dagi wird Mitglied des NurExone-Beirats
- Herando Erfahrungen: Markt für Luxusgüter wächst auf Rekordwert von 1,5 Billionen Euro
- Neukunden gewinnen durch Online-Events mit Mehrwert – Garantiert 50 Leads pro Event
- 05.12.23 Tag des Ehrenamts: 13.000 Lesementor:innen mit Herz im Ehrenamt für die individuelle Leseförderung
News veröffentlichen – Archiv
News veröffentlichen online

News veröffentlichen – Kategorien
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
EcoStruxure
Edelmetalle
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
Innovation At Every Level
Kanada
Kupfer
Liebe
Life Is On
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
preiswert
Rohstoffe
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone
News veröffentlichen und informieren