• Der Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG), oft als die „Oscars der Uhrenwelt“ bezeichnet, hat auch in diesem Jahr wieder die Exzellenz in der Welt der Haute Horlogerie gewürdigt.

    BildUnter den 90 nominierten Uhren haben 19 herausragende Zeitmesser bei der diesjährigen Zeremonie einen der begehrten Preise gewonnen. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Vergabe des prestigeträchtigen „Aiguille d’Or“ (Goldener Zeiger) an die Audemars Piguet Code 11.59 Ultra-Complication Universelle, eine Uhr, die nicht nur durch ihre technische Raffinesse, sondern auch durch ihren beeindruckenden Preis von 1,723 Millionen Schweizer Franken (1,78 Millionen Euro) beeindruckt. Zu den gekürten Uhren gehören beispielsweise auch die „Hidden Treasures“ von Piaget, die „Tudor Pelagos 39“ oder die „Freak One“ von Ulysse Nardin.

    Seit der ersten Verleihung im Jahr 2000 hat sich der GPHG zu einem Maßstab für Qualität und Innovation in der Uhrenbranche entwickelt. Eine Jury aus 30 Experten, darunter Uhrmacher, Fachleute, Sammler und Journalisten aus aller Welt, bewertet die Einreichungen und entscheidet über die Preisträger.

    Neben den Uhren wurden in diesem Jahr auch Persönlichkeiten geehrt. Svend Andersen und Vincent Calabrese erhielten Anerkennung für die Gründung der Academie Horlogère des Créateurs Indépendants, eine Organisation, die sich dem Erhalt traditioneller Uhrmacherkunst widmet und unabhängigen Uhrmachern eine Plattform bietet.

    Wichtig zu erwähnen ist, dass einige namhafte Marken wie Rolex, Patek Philippe und die 17 Marken der Swatch Group nicht an der Veranstaltung teilnahmen. Wie das Fachmagazin „Dive Into Watches“ berichtet, ist die Teilnahme am GPHG freiwillig und kostenpflichtig, und einige Marken entscheiden sich traditionell gegen eine Teilnahme an Preisverleihungen.

    Luxusuhren kaufen und verkaufen bei Herando: Erfahrungen

    Herando bietet eine spezialisierte Plattform für den Kauf und Verkauf von Luxusuhren, die sich an Sammler und Besitzer hochwertiger Zeitmesser richtet. Diese Luxusplattform ermöglicht es Interessenten, seltene und exquisite Uhren zu entdecken, sowie Besitzern, ihre eigenen Luxusuhren einem anspruchsvollen Publikum anzubieten. Sie zeichnet sich durch sichere und vertrauenswürdige Handelsprozesse aus, unterstützt von einem Expertenteam, das darauf achtet, dass nur seriöse Händler Uhren verkaufen können. Das Team unterstützt zudem Verkäufer mit ihrer langjährigen Erfahrung im Marketing, um eine Luxusuhr ansprechend zu präsentieren und so innerhalb kurzer Zeit einen passenden Käufer zu finden. Herando hat sich als ein wichtiger Treffpunkt für Liebhaber und Kenner feinster Uhrmacherkunst etabliert, wo Zeit in ihrer edelsten Form gehandelt wird.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Herando a.s.
    Herr Frank Müller
    V Jáme 1/699
    110 00 Prag 1
    Tschechische Republik

    fon ..: +420 228 884 177
    web ..: https://www.herando.com
    email : info@herando.com

    Pressekontakt:

    Herando a.s.
    Herr Frank Müller
    V Jáme 1/699
    110 00 Prag 1

    fon ..: +420 228 884 177
    web ..: https://www.herando.com
    email : info@herando.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News veröffentlichen verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Herando Erfahrungen: Die besten Luxusuhren des Jahres 2023

    auf News veröffentlichen publiziert am 4. Dezember 2023 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 129 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,